Hi Norbert, hi Günther,

was für eine Geschichte! Auch von mir danke für Eure/Deine Detektivarbeit!

Hätte mir auch passieren können. Habe ja meine eLSe für den TBKS in die Werkstatt gegeben, wo sie dann gleich beide Gewinde der langen Zylinderkopfschrauben gehimmelt haben und beim 1. Reparaturversuch schrecklich gefrickelt haben. Der Kopf war aber schon vorher mal offen, ein anderes Gewinde war auch hinüber. Ich kann von Glück sagen, daß es nicht so wie hier weiterging.

Läuft jetzt seit mehr als 2 Jahre und die Infos aus dem Forum hier haben bestimmt geholfen, den Schrauber zu sensibilisieren, worauf er achten muß! Das Ölpumpenrad sollte auch richtig rum drin sein, sonst hätte ich's wohl schon gemerkt ...

Aber so ein Schaden nur wegen einer verpfuschten Inspektion? Ohne die und mit TBKS wäre das heute ein Bike mit in fast jungfäulichem Motorzustand.