So, habe alles mal geöffnet und nachgeschaut. Der Steuerkettenspanner ist bei sagenhaften 21mm und das ist mehr als Glück, dass ich heute damit nicht auf die Schnauze geflogen bin. Transport war leider nicht möglich, weshalb ich fahren musste.
Habe heute bei Norbert angerufen und kann mir leider erst ende nächste Woche ein TBKS bestellen und dann einbauen. Muss die kleine leider solange jetzt in der Garage beim Kollegen stehen bleiben!

Habe jetzt hoffentlich auch das Ölleck gefunden. Der Stopfen wird wohl undicht sein und eine Schraube vom Krümmer war nicht mal handfest angezogen, eher locker! Den Stopfen konnte ich heute leider nicht nachschauen, aber ich gehe davon aus, dass er den Ölaustritt verursacht und das daraus tretende Öl dann über den Krümmer an der "undichten" Stelle ausgelaufen ist. Sind nach der Fahrt ca. 1-2 Tropfen, die vom Bike getropft sind (Rahmen - Bilder oben). Könnte diese Annahme plausibel sein?

DSCN0136.jpg
Die makierte Schraube war oben gemeint, locker - nicht mal handfest!



DSCN0137.jpg

Hier in der Makierung ist es auch sehr siffig und total verölt. Da das ÖL nicht am Motor von aussen nach unten gelangt ist, vermute ich, dass das Öl dann nach Innen gelaufen ist (makierte Stelle) und so dann irgendwie nach unten!


Der Werkstatt man sagte mir, dass ich als Laie defintiv die Finger vom Vergaser lassen soll. Weil wenn da einmal was nicht mehr richtig funzt bzw. nicht richtig behandelt oder eingebaut wird, kann das katastrophale Folgen haben. Ich bin jetzt im Zwiespalt, weil es laut dem Bucheli plausibel ist, die Handhabung, aber ich habe sowas halt noch nie gemacht! Was meint ihr?

Denn heute bei der Fahrt z.B. lief sie manchmal etwas unrund, mit als auch ohne Choke aber nach einer gewissen Zeit hatte es dann wieder alles normal funktioniert.

Kauft man eine Maschine, welche Vorgeschicht unbekannt ist, sollte man docjh alles mal zerlegen und reinigen oder nicht?
Was sollte ich bei der Maschine '93 ca. 32.500 km runter noch machen?

Ich habe bisher:

- Zündkerze gewechselt
- Öl + Ölfilter gewechelt
- Steuerkettenspanner nachgeschaut (TBKS muss rein) - muss noch eingebaut werden!
- Bremsen geprüft und dessen Flüssigkeit gewechelt
- Hinterradbremse geprüft - i.O. - Bestätigung durch den Tüv geholt.
- Luftfilter getauscht
- Benzinfilter gereinigt

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Holzi