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Thema: Helicoil die 2.

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
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    diese frage mußt du hobbybastler stellen, aber nicht mir.
    gemacht wurde an der else schon viel, ob´s gut war sieht man an den vielen schäden.

    ich seh das so, eine längere schraube und durchbohren machen die jenigen die den kopf nicht runterholen und da möchte ich nicht wissen wo die ganzen späne bleiben.
    und wenn man den kopf sowieso demontiert kann man es auch gleich vernünftig machen.

    und wenn ich mir den gebrochenen zylinder ansehe wurde da sowieso nicht viel wert auf eine vernünftige reparatur gelegt.
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  2. #12
    Tutte
    Gast
    Wie sieht es denn damit aus, größer zu bohren und eine M8, oder M10 einzusetzen, und diese dann zu bohren und das M6-Gewinde reinschneiden?
    Schon mal gemacht?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
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    Hallo

    Habe ich doch geschrieben, dass das so bei mir gemacht wurde !

    Ein anderer Grund, nicht durchzubohren waere , dass man die originale Schraube nicht mehr verwenden kann.

    MfG. Günther
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  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
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    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    diese frage mußt du hobbybastler stellen, aber nicht mir.

    und wenn ich mir den gebrochenen zylinder ansehe wurde da sowieso nicht viel wert auf eine vernünftige reparatur gelegt.
    Hast auch wieder recht, soll nicht wieder vorkommen

    Das Bild ist von einen Schrottmotor den ich mal für 60€ gekauft hatte, was aber schon der eingebaute TBKS wert war.
    MFG Dieter



  5. #15
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    Wenn du ein größeres Gewindestück einsetzt, um es anzubohren und ein kleineres Gewinde rein zu schneiden (würde ich übrigeens vor dem Einsetzen tun und mit der gekonterten M6 reindrehen), ist es ratsam, das größere Gewinde im Kopf mit dem letzten Gewindebohrer nicht ganz fertig zu bohren, dann klemmt der Einsatz besser und kommt bei einer Demontage nicht mit der kleinen Schraube raus.
    Heinz

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
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    http://www.ebay.de/itm/Gewindeeinsat...item5885ebf59c

    Bei Bedarf gibt die Einsätze auch schon fertig , wäre nur noch die Sache mit dem Ölkanal evtl. Zu berücksichtigen

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
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    33
    @Tutte:
    Könnte es sein dass das wovon du meinst das es ein altes Helikoil ist nur das Gewinde ist, welches rausgerissen wurde.
    Das kommt bei dem elsenkopf gerne als ganzes Teil raus und sieht nur so aus wie ein Helikoil.
    (war es weich und bröselig,dann war es das alte Gewinde)
    Ich kann mich auch irren.MFG

  8. #18
    Moderator Avatar von s_point
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    ich fass es nicht, viele wollen bei ner gescheiten motor reparatur sparen, aber jede menge anderen schnick-schnack ans moped bauen, der eigentlich nix bringt

    nicht persönlich nehmen Tutte, aber lass es von einem profi reparieren

    sprich dich mit norbert ab, schnapp deinen motor und fahr zu ihm, die 480km (960km gesamt) sollte es dir wert sein

    ich hab gleich mein moped hingefahren und hatte ein schönes we mit frau und familie traumer

    und bei mir waren es auch soviele km

    meine meinung, alles andere wär rausgeschmissenes geld und würde mehr kosten

    und wir hätten wahrscheinlich ein neues thema: motor gesucht
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #19
    Tutte
    Gast
    Supi, vilen Dank für die Info mit dem Baerfix.
    hab die Dinger mal bestellt und werde das mal testen.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
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    Berichte dann mal wie es geklappt hat, denn M10 halte ich für sehr knapp, und wie willst du Bohren? etwa mit einer Handbohrmaschine?, viel Glück dabei, und mach schöne Bilder davon.
    MFG Dieter



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