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Thema: Silvertail und co

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
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    Maria Veen
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    Zitat Zitat von Darkdriver Beitrag anzeigen
    ok,

    bj.95 Germany

    lg
    Dann gehe mal von einer 130er aus.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
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    @wesp-ap10

    Danke

    lg

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
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    145er HD is drin, Gemischschraube is 2,5 Umdrehungen raus.
    Wenn die Lady kalt is, läuft sie prima. Wenn sie warm is fängt sie an Zicken zu machen ...

    Wie bereits erwähnt is der Gasschieber schon leicht abgewetzt, kann das zu solchen
    Problemen führen?
    dLzG
    Richie

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
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    Dann mach in doch mal blank und probier's aus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #15
    Kobi
    Gast
    Hey Leute, ich hab auch mal ne Frage bez. Vergaserabstimmung.
    Ich hab einen K&N Filter drinne, und einen modifizirten Silvertail Racing Einzatz. ( Denk immer ich werd vom Hubschrauber verfolgt, so laut dröhnt das)
    Hat jemand nen Tipp mit welcher Hauptdüse ich die Feinabstimmung beginnen sollte? Hab jetzt ne 135 drinne, aber hab das Gefühl dass sie noch zu mager läuft.
    Lg Kobi

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
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    Das mit dem Gefühl ist halt so ne Sache. Warum meinst du das das Bike zu mager läuft?
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #17
    Kobi
    Gast
    EInfach weil der Sprung von 130 auf 135 nicht so groß ist, dafür dass ein K&N und ne offene Tüte drauf is. Aber wirklich begründen kann ich meine Vermutung nicht.

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
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    @Kobi: hast du dir denn deine Zündkerze mal angeschaut???
    Ich finde es immer recht lustig, wenn hier so pauschal nach der richtigen Düse gefragt wird.
    Wenn das jemand aus dem Stand beantworten könnte, wäre er reich. Also immer schön eins nach dem anderen. Ist die Kerze hell bis weiß, ist das Gemisch zu mager. Ein dunkles grau bis leicht bräunlich wäre okay. Du hast ja für reichlich frische Luft von allen Seiten gesorgt.
    So und nu wirds interessant. Du kannst eine größere HD einbauen, am Sinnvollsten in 2.5er Schritten.
    Nun hat so ein Vergaser aber verschiedene Düsen und Luftbohrungen, eine in der Höhe verstellbare Düsennadel und noch ein paar andere Teile, die Einfluß auf das Gemisch im Leerlauf-, Teillast- und Volllastbetrieb haben.
    Bist du sicher, das du die alle findest???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Kobi
    Gast
    Ja, was du sagst macht auch alles Sinn, ich wollte auch gar kein perfektes Vergaser Setup wissen, aber ich dachte vielleicht hat jemand eine Vergleichbare Luftfilter/Auspuff Kombination, und kann mir einen Anhaltspunkt geben, von dem aus ich dann die Feinabstimmung machen kann. Nur aus Bequemlichkeit, damit ich nicht bei Null anfangen muss ;-)

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
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    Kobi, welchen K&N-Filter hast du verbaut? Den Tauschfilter, den man wie die originalen Filter in den Luftfilterkasten einsetzt oder einen von den Konus-Filtern, die direkt auf den Vergaser aufgesetzt werden?

    Bei dem Tauschfilter allein brauchst du an sich nicht viel vergrössern an der Hauptdüse, aber im Zusammenhang mit deinem Ofenrohr kann dir keiner eine Richtschnur geben. Auch die gut versteckte Leerlaufdüse dürfte da wohl Anpassung benötigen bei deinem Setup. So etwas gehört aber in kundige Hände und nicht von jemandem gemacht, der, wie du schreibst, quasi bei Null anfängt.

    http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm

    Wenn du das durch hast und alles verstanden, dann setze es Stück für Stück in eigene Erfahrung um ;o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


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