Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Bitte um kurze Hilfe bei Kaufentscheid erste LS Savage

  1. #11
    florianK01
    Gast
    Hallo Jogi,

    Ich sehe es in etwa auch so, es braucht nicht sehr viel um vernünftig damit fahren zu können (Restrisiko bleibt bei einem so alten Motorrad immer) aber doch deutlich mehr um sie wieder wirklich schön zu bekommen.

    Das es schöne für 2'000€ gibt mag in Deutschland stimmen, hier in der Schweiz sehe ich schöne Exemplare eher um 5'000CHF ... und der Import ist mir zu aufwendig / teuer (habe es auch noch nie gemacht)

    Naja, ich bin noch unentschlossen ...

    Danke für alle Hinweise und Ratschläge / Einschätzungen.

  2. #12
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Ist ja schon viel dazu gesagt worden – ich hab vor nem Jahr meine damals völlig verranzte und verbastelte Karre für n knappen Tausender gekauft, und nochmal richtig Geld reingesteckt seither.
    Bislang waren das in meinem Fall Werkstattkosten für Ventile einstellen und Vergaserreinigung (Summe weiß ich nicht mehr - kannte damals keinen Menschen und habs mir da auch selber noch nicht zugetraut), n neuer Hinterreifen, Komplettüberholung der Elektrik (inkl neuer Kabelbaum, Blinkerrelais, Lenkerarmaturen etc) + neuer Lenker, Kupplungshebel & Kupplungszug, Krümmer, Auspuff, Sitz, Gabelölwechsel, Bremsbeläge, Simmeringe, Ölwechsel, TBKS, diverser Kleinscheiss – das war summa summarum locker nochmal n Tausender (eher einiges mehr – ich habs mir nicht aufgeschrieben und bin gerade zu faul, das nachzurechnen) obwohl ich zT gebrauchte Teile besorgt und vieles davon selber eingebaut habe, und ich bin immer noch nicht fertig (jetzt aktuell sind noch dran: neuer Vorderreifen und neue Bremsleitung sowie der berühmte Stopfen).

    Ich hab dabei noch nix wirklich an der Optik gemacht, sondern hauptsächlich (zum Teil unsägliche) Baustellen behoben (die Harz-Fahrer wissen, was ich meine), die die Vorschrauber (denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen möchte, auf ner einsamen Landstrasse...) mir hinterlassen haben…

    Mein Motor hat jetzt laut Tacho 43200km auf der Uhr (in Wirklichkeit sinds mehr– vielviel mehr kann ich nicht sagen, aber ich weiß, der Tacho wurde schonmal ausgewechselt), und ich geh davon aus, dass irgendwann vermutlich auch da noch ne Generalüberholung anstehen wird (falls die sich dann noch lohnt).

    Ich fahr die Karre gerne und ich fahr die auch weiter, bis sie auseinanderfällt, aber nochmal würd ich mir so eine Baustelle wahrscheinlich nicht zulegen – für das Geld was ich da reingesteckt habe, hätte ich bequemst eine gute gebrauchte mit wenig Kilometern in tip top Zustand bekommen. Überleg Dir gut, ob Du Dir das antun willst.


    Ich bereue das nicht, so lernt man wenigstens schrauben – aber wenn man dazu wenig Lust und wenig Zeit hat und nicht unbedingt vorhat, so eine Kiste komplett auseinanderzureissen und neu auf- und umzubauen, dann würd ich mich eher nach was anderem umschauen als nach ner günstigen Baustelle ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Magnon Beitrag anzeigen
    Woran erkennst du, dass die Kiste schon mal zu Boden gegangen ist?
    Eine Aussage, dass Öl austritt kann ich da nicht lesen, hab ich nicht richtig aufgepasst? :O
    Schau dir mal die Fußrasten an. Das sagt alles.
    Jogi, hat den Rest schon erwähnt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Naja, von 1989 bis heuer sinds flotte 24 Jahre, da wäre ein Umfaller oder ein Ausrutscher nichts völlig unmögliches. Aber auf dem Tank fehlen die Aufkleber, möglicherweise ist der nachlackiert worden und da verstecken sich eventuell noch verspachtelte Beulen. Kann man so nicht sehen.

    Die Aussage dass Öl austritt steht in einem anderen Thread. Aber auch das ist bei der LS mit ihrem "Stopfen-Problem" auch nichts wunderliches.

    Wenn man bereit ist, für Stopfen, TBKS und sicher auch irgendwann fälligem Freilauf und sonstiger "Kleinigkeiten" entsprechend sicher noch mal das Gleiche an Kaufpreis draufzulegen, dann hat man zwar kein billiges Bike, weiss aber dass die üblichen Verdächtigen erstmal beruhigt sind. Und wenn man in der Lage ist, das Meiste selbst zu machen, lernt man das Motorrad auch gleich "richtig" kennen.

    Ich denke, eine topgepflegte LS mit TBKS und diversem anderen gelegentlichen notwendigem Pi, Pa und auch ein wenig Po wird zu einem deutlich höherem Tarif weggehen. Das gegeneinander abzuwägen muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kenne dieses Bauchgefühl auch: Die muss es sein, auch wenn sie noch Pflege braucht...

    (btw: der Bremsschlauch vorne ist wahrscheinlich auch schon 24 Jahre alt. Sollte auch mal gegen ne Stahlflexleitung ausgetauscht werden.)

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    und die reifen nicht vergessen,
    12 jahre geht gar nicht.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Darkdriver Beitrag anzeigen
    und die reifen nicht vergessen,
    12 jahre geht gar nicht.
    Doch! Die gehen sogar noch sehr lange! Nur Kurven würde ich damit nicht fahren wollen.

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Doch! Die gehen sogar noch sehr lange! Nur Kurven würde ich damit nicht fahren wollen.
    Für Gespannbetrieb sind die noch gut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Gerade das hatte ich letztes Jahr... Ein obergäriger Hinterreifen, der auf feuchtnassen Strassen beim Gasgeben bis in den dritten Gang das Durchrutschen kriegt, war mir dann doch nicht mehr geheuer. Denkt daran, normal fahren ist ja damit vielleicht witzig, egal ob Gespann oder nicht. Aber wenn du Grip brauchst und keinen hast, irgendwo reinsemmelst, Polizei, VUD oder Gutachter sieht dann dein Reifenalter, kannst du dich von wegen Ansprüchen aber gehackt legen. Ganz zu schweigen davon, dass über dir vielleicht anschliessend ein Grabstein aus der Erde wächst. Nee nee, Reifen müssen schon OK sein

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Genau wie es Nuphi geschrieben hat.
    Gibt dazu nix mehr zu sagen.
    Kannst du Schrauben oder willst du fahren.
    Summasumarum

    Schau dich nochmal um.
    Import D/CH kann doch kein ernsthaftes Problem sein?

    Wenn du nicht wirklich ganz viel Ahnung hast
    Lass die Finger von einer Bsustelle.

    Macht schlaflose Nächte aber kein Spass.
    Und die Saison at begonnen.

    Gruš und Glück

    Martin

  10. #20
    florianK01
    Gast
    So, sie steigt mir definitiv zu weit.... bis 1150 Chf bin ich mitgegangen. Neues Spiel, neues Glück.

    Danke für alle Ratschläge.

    Gruss, Florian.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:23
  2. Brauche Hilfe!! bitte schnell!!
    Von schepperdepper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 16:08
  3. brauch mal Hilfe bitte
    Von Secretwish im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:18
  4. Erste Hilfe
    Von Tigerlady im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:33
  5. Savage läuft besch...bitte helft mir
    Von flx1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •