Das mit der Spritze funktioniert immer.
Der Frank hat aber geschrieben dass die Bremse nicht mehr funktioniert und dann hat er die Bremsleitung gewechselt.
Da könnte doch was mit der Bremspumpe nicht stimmen.
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Das mit der Spritze funktioniert immer.
Der Frank hat aber geschrieben dass die Bremse nicht mehr funktioniert und dann hat er die Bremsleitung gewechselt.
Da könnte doch was mit der Bremspumpe nicht stimmen.
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Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES
Ja, genau. Unten reindrücken und oben absaugen. Das geht ratz-fatz.
Gruss Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Seh ich genau so!! @ scherbi72, jetzt mal ohne Spass: wenn Du davon keine Ahnung hast:LASS DEN SCHEISS!!
Bei unsachgemäßer Bremsreparatur besteht die Gefahr, dass sich auch nach anfänglicher Funktion
irgendwann während des normalen Betriebs kein Bremsdruck mehr aufbaut! Und wenn das Kurvenende dann immer
näher kommt und auf einmal am Handbremshebel "Leerlauf" ist........! :shocked:Du hast nur ein Leben!
Gruß, Manni.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
So isses! Der Rep-Satz war (ist) in Ordnung, Bremse war gut zu entlüften (von oben nach unten; hab damit noch nie Probleme gehabt) und funktioniert wieder einwandfrei; zum Auseinanderbauen mußte ich allerdings meine Seegerringzange etwas modifizieren. Was ich allerdings nie mehr machen werde: Ne gebrauchte Bremspumpe anbauen!
Gruß Attur
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!
Vielen Dank für die Ratschläge bzw. Vorschläge wie ich mit dem kaputten Hauptbremszylinder umzugehen habe.
Habe schon etwas Erfahrung mit Bremsanlagen aus dem Kartsport und habe mich dazu entschlossen, mich ersteinmal
selber darum zu kümmern ( zum "Freundlichen" kann ich ja immer noch gehen )
Habe die Bremspumpe ( Dank für die Anleitung ), ohne Schäden, auseinander gebaut und gereinigt. Die beiden Gummi's am Zylinder
sehen schon reichlich ausgenuddelt aus und habe deshalb das o.g. Set bestellt. Ich hoffe das das die Ursache ist...........
Wenn da, werd ich die Bremspumpe wieder komplettieren und Dank Eurer Anleitung die Bremsanlage mal " auf andere Art und Weise" entlüften.
Spritze, Schläuche und Nadeln werden kein Problem sein, da meine Frau eine "Kranke"Schwester ist und mir die Nötigen Sachen besorgt.
LG Frank
P.S. Freu mich schon auf den ersten Treff mit dem Stammtisch Mitteldeutschland.....
Habe das Rep. Set bekommen und ganz entspannt eingebaut. Hat alles super gepasst ......
Beim Entlüften erstmal wieder Probleme. Habe dann Eure Ratschläge befolgt, große Spritze mit Schlauchstück an den
Entlüftungsnippel und abwechselnd gesaugt bzw. Bremsflüssigkeit in die Leitung gerückt. Hat keine 5 Minuten gedauert
und ich war fertig. TOP....
Gruss, Dank und LG Frank
Hab das gefunden, vielleicht ist es von Nutzen/ Interesse (hoffentlich klappt das mit dem Bilderversand).
HeinzHauptbremszylinder- Reparatur 001.jpgHauptbremszylinder- Reparatur 002.jpgHauptbremszylinder- Reparatur 003.jpg