Soeben per Post eingetroffen: IMG_20130306_124010.jpg
Macht einen soliden Eindruck und der Preis passt auch. :IMG0:
Nein...ich bekomme keine Provision
Soeben per Post eingetroffen: IMG_20130306_124010.jpg
Macht einen soliden Eindruck und der Preis passt auch. :IMG0:
Nein...ich bekomme keine Provision
Soweit ich weiß sind schon etliche mit diesem Hersteller zufreiden. Ich habe mir eine Fren-Turbo von Micron geordert. der Preis ist wesentlich höher:shocked: (mehr als das doppelte, allerdings mit allem benötigten zubehör) aber da die schon eingetragen ist wollte ich keine andere eintragen lassen... müsste eigentlich übermorgen kommen. habe sie 2cm länger genommern, wegen meinem breiten lenker, mache dann mal ein bildchen.
neue Bremsbeläge für vorn und hinten hab ich mir natürlich auch gleich gekauft.
@ Specter
Danke für den Tipp... hab die Dichtringe grade mal begutachtet. Sind alle ok.
hab von der Sorte auch schon welche verbaut, sind super und der Preis ist unschlagbar.
Für meine Zweitbaustelle habe ich mir auch eine Stahlflex von denen geholt.
Ist noch nicht verbaut, macht einen guten Eindruck.
Grüße,
rob
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."
Es wird vermutlich nur preisliche und qualitative Unterschiede geben. Den Unterschied sieht man eigentlich schon, wenn man die preiswerten Stahlflexleitungen mit den höherpreisigen vergleicht. Ich hab zur Zeit drei verschiedene zum Vergleich.
Pro-Brake - Preiswert, ca. 40€, optisch gut verarbeitet, ABE, sehr variabel bestellbar was die optische Ausführung anbelangt.
Lucas/TRW - teuer, ca. 50-80€, optisch gut verarbeitet, ABE, guter Kundendienst, auch über den normalen Einzelhandel zu beziehen.
Allegri - relativ preiswert, ca. 30-60€, optisch sehr edel verarbeitet, ABE, Baukastensystem (man kann sich die Leitung und die Anschlüsse, individuell zusammen bauen), etwas umständlich in der Beschaffung.
Alles in allem sind Stahlflexleitungen heute ausgereift und preiswert. Eine Investition die jeder anlegen sollte. ABE ist, egal in welcher Preisklasse Standart.
Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, bei einigen, hier aus dem Forum und Bekanntenkreis, ist fast kein Hebelweg vorhanden um die Bremse bis kurz vor Looping auszulösen. Auf deutsch, ein schräger Blick reicht und die Bremse haut rein wie ein Wurfanker. Von Dosierbarkeit, kann da keine Rede sein. Ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen an was das liegt. Meine ist etwas "weicher", hat einen fühlbaren Druckpunkt und haut mächtig rein, wenn sie soll, mit ein oder zwei Fingern. Dabei spielt das Fabrikat der Bremsleitung offensichtlich keine Rolle. Es kamen auch Sprüche, wie falsch entlüftet, wie immer das geht. Nein das ist es auch nicht. Habe mehrfach versucht diese Unterschiede durch erneutes Entlüften und /oder andere Bremsflüssigkeit auszugleichen. Ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe bei diesen Selbstversuchen nur die Bremsbeläge von Suzuki oder Lucas verwendet.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Hi,
stimme Tom 100% zu:
die Bremse wird jedenfalls erheblich besser und "wieviel" hängt nicht vom Preis ab.
(Stichwort: "zu gute" Bremse bringts auch nicht, s.o.)
Richtig "schlechte" Stahlflexleitungen kenne ich aus dem KFZ Sektor nur von PKWs,
Stichwort "Leitung schlicht zu kurz"....
Ich mag die Leitungen, die man selber zusammenstellt,
weil man da z.B. auch 90 Grad Anschlüsse (= für Dragbar, z.B.)
kriegen kann und ich das optisch "sauberer" finde.
Ist auch vom verlegen oft einfacher!
MFG, Bauer