Ich mach ja nicht wirklich viel, bevor ich meine Karre abstelle, wenn abzusehen ist das sie ein paar Wochen o. Monate steht aber die Tassen lüfte ich nie, die wasche ich auf. Bei der Menge Zucker die ich in meinen Kaffee schütte bringt lüften nix. War das jetzt ein Tippfehler oder was meinst du mit Tassen?

Man kann sich jetzt drüber streiten, was besser ist, Vergaser leer machen oder voll lassen. Bei dem E-Anteil im Sprit ist es besser die Brühe abzulassen. Aber dann trocknen die Dichtungen aus. Wir hatte gegen Ende letzten Jahres mal die Variante mit Petroleum. Das habe ich bei den Motorrädern gemacht, die in absehbarer Zeit nicht bewegt werden. Bei meiner, bin ich nach einer Grundreinigung mit Wachs um die Kiste, WD40 großflächig verteilt, Plane drüber und gut. Ich hab nix weiter gemacht, außer Batterie kurz ans Ladegerät, eingebaut, kurz auf PRI, Starter gedrückt um WUMM, sie läuft.

Ach so, den Zahnriemen mache ich sauber, bevor ich fahre. Unter der Plane kann sich ja doch der eine oder andere Dreck ansammeln.