Hi,

gereckte (AME 13 Grad) Gabeln z.B. von der Intruder müssten passen, wenn man die komplette Gabel (incl. Bremse & Rad) nimmt.

VS Gabelbrücken (z.B. 5 Grad) passen nicht, wegen anderem Standrohrdurchmesser. Originale sind außerdem natürlich nicht gereckt.

Gabelbrücken selber fräsen geht, habe ich - allerdings mit 0 Grad -
auch schon mal gemacht für eine Rau Kawa, wo es nix mehr für gab.
Stell` Dich mal auf "eine Schicht" Laufzeit ein, wenn das Programm schon +/- ferig ist und das Werkzeug eingerichtet....
(Die Rau Brücken waren allerdings auch ziemlich extrem geformt.)
Dazu brauchst Du noch ein Drehteil für die Gabel aus Stahl,
das muss eingepresst werden mit genau definiertem Übermaß;
diese 5 Grad Reckung sind darüber hinaus - mathematisch wie handwerklich - auch eher was für Füchse...
Eintragung dürfte nicht gehen ....

Eine Gabelverlängerung ist eine Überlange Schraube, die unten wie die Gabelschraube aussieht (= Außengewinde)
und wo oben die Gabelschraube eingeschraubt werden kann (= Innengewinde).
Immer ohne TÜV und ich halte sowas mechanisch gesehen - je nach Länge - für "gewagt".
Andere fahren die jedoch ohne Probleme schon länger: ich bin wohl zu ängstlich bzw. ein Weichei...

Generell würde ich mir erst mal Fotos von eLSen mit langen Standrohren ohne Reckung angucken:
Ich finde das nicht so die tolle Optik....
Wers mag, kann bei AME übrigens lange (+ 15 cm ca.) Standrohre kaufen, die kriegt man sogar (ohne Reckung!) eingetragen.

Letztlich kommt man m.E. nicht an den 13 Grad AME / Fischergabeln vorbei, wenn man legal lang fahren will....

MFG, Bauer