Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Sie bockt und zickt....Hilfe...

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189
    Danke für das Foto, Norbert. Werde jetzt aber erst mal schauen wie das Ding tatsächlich aussieht, bevor ich anfange zu meckern. Vielleicht war da ja doch etwas mehr dran....

    Recht hasste ja schon, wenn das jetzt tatsächlich nur Lunker ist, dann hätte er es wissen müssen. Allerdings, vertraue ich da seiner Monteurin schon, das sie mich nicht übers Ohr haut, und daraus Geschäft macht. Aber gut wir werden sehen.

    Das mit dem Vergaser Reinigen hätte theoretisch mein Mann auch machen können, aber in unserer Tiefgarage ist das leider nicht erlaubt, und in den Thai- Puff hätte ich sie nur schiebender weise bringen können. Mein Mann wollte das das Teil wieder fahrtüchtig ist, weil in der Woche nicht nur der Roller, sondern auch noch unser Auto kaputt gegangen ist. Und wenn man von 4 Fahrzeugen, keines benutzen kann, weil mit jedem was ist, man aber darauf angewiesen ist, ist das schon blöd.

    Auch wenn ich jetzt vielleicht eine Nockenwelle bezahle die ich vielleicht nicht gebraucht hätte, bin ich (vorsichtig) zuversichtlich das der restliche Service schon stimmen wird. Das Mädel, welches an der Else schrauben darf hat Talent.

    Viel lieber hätte ich die Else natürlich zu dir gebracht. Und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch gerne mit Anhänger oder so. Das nächste mal, bring ich sie, bevor sie entgültig still steht wieder zu dir. Punkt aus...

    Grüessli Kathrin

    Ps.: Merkt man das ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe?

  2. #32
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben, also wegen mir mit sicherheit nicht.
    wieviele kilometer hat denn dein moped, so eine nockenwelle hält mindestens 60 000 km wenn man immer mit genügend öl fährt.

    ich kenne viele werkstätten und weiß das genau solche teile oft ausgetauscht werden obwohl nicht nötig, genau wie die kopfdichtung.
    das hat nicht´s mit übers ohr hauen zu tun das kommt von unwissenheit da heutzutage die genannten mechatroniker das alles gar nicht mehr so direkt lernen.
    sind nicht alle so aber leider viele.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #33
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    , so eine nockenwelle hält mindestens 60 000 km wenn man immer mit genügend öl fährt.

    Danke Norbert....dann weiß ich ja was noch dran ist.

    Beste Grüße Alpha

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    es gab aber schon motoren mit über 100 000 km und der ersten welle.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    es gab aber schon motoren mit über 100 000 km und der ersten welle.
    Norbert...du wirst es entscheiden.
    Beste Grüße Alpha

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    war letztens zur schulung liqui moly, hab erzählt das meine eLSe sich verschluckt und knallt.da gab mir der olle probst eine flasche mtx. ich hab mir gedacht naja wenn hilft,ich kann es ja mal probieren.heut hab ich das zeug in den tank gegossen und bin so 30km gefahren,nach 5km lief sie wieder wie ein bienchen.er sagte mir auch das es nur nutz wenn es nur schmutz ist was es verursacht.geiles zeug muß ich schon sagen. meine maschine hat 3jahre gestanden und letztes jahr hab ich sie geholt und noch ein paar km gefahren.
    mal sehn wenn ich sie noch mal die woche starte ob da alles wieder gut oder besser alles io ist. dann brauch ich den vergaser nicht auseinander zunehem.

Ähnliche Themen

  1. Motor bockt und stirbt ab
    Von lizzard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:02
  2. Bremszange bockt rum
    Von zange9mm im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:27
  3. Motor zickt...
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:00
  4. eLSe bockt
    Von riverbride im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:53
  5. Startschwierigkeiten, Anlasser zickt! HILFE!!!
    Von pepperlois im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •