Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: meine neue die 2.

  1. #21
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    ich persönlich mach den Tank immer voll und den Vergaser leer, hatte bis jetzt noch nie Probleme

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    genau das ist verkehrt.
    voller tank zieht wasser ohne ende und beim leeren vergaser härten die ganzen dichtungen aus.
    probleme gibt es nur nicht weil die mopeds über winter nicht mehr lange stehen, aber es gab noch nie so viele tankdurchrostungen wie in den letzten jahren.
    ich hatte dieses jahr viele mopeds und quads wo längere zeit standen, keine davon lief mehr auf anhieb. das eine quad stand ein 3/4 jahr und es kam ein ganzes glas wasser aus dem tank.
    ich mache nichts mehr über winter, ich lasse alles wie es ist, im frühjahr leere ich die schwimmerkammer und gut isses, denn wie man es macht ist es verkehrt.
    hätte ich allerdings ein moped das längere zeit steht würde ich vorbereitungen treffen.
    ich würde den tank komplett leeren und eher den vergaser voll lassen, oder sogar den vergaser leeren und über den benzinschlauch petroleum oder ein sonstiges leichtöl einfüllen bis er voll ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    da hast du Recht Norbert,meine steht auch nicht lange, wenn das Wetter und die Straßen es zu lassen fahre ich ja auch im Winter.

  4. #24
    biker59
    Gast
    herzlichen glückwunsch zu deinem schnäppchen,sieht gut aus neid neid.
    denke da hast dich nicht verkauft.

    bin ja auch erst seit juni diesen jahres sehr stolzer else besitzer,hab meine in unverbasteltem zustand baujahr 92, mit neuer batterie und orginalen 18000 km gut bis sehr gutem algemeinzustand auch sehr günstig erworben genau ein tausi 1000,- € da war ich auch happy.

    habe seit juni schon ca 6000 km draufgefahren,ohne propleme,zuverlässig und robust.war mit der else in der schweiz, in schaffhausen am rheinfall und wieder zurück nach karlsruhe ohne propleme,einfach super so ne else. es gibt wenige frauen,die mir viel bedeuten,aber die else ist eine davon lach. ok was ich nun bemerkt habe,anscheinend ist der stopfer oben auf dem zylinder undicht,na wen das alles ist bin ich sehr zufrieden.wünsche dir auch eine so zuverlässige else,wie die meine.
    da ich auch im winter fahren möchte erwäge ich es nach rehweiler zu fahren, zwecks diesem steuerkettenspannsystem.mal schaun ob der norbert mir sowas einbaut und eventuell nach dem ollen stopfer schaut.

    grüßle aus karlsruhe

    harald

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von biker59 Beitrag anzeigen
    da ich auch im winter fahren möchte erwäge ich es nach rehweiler zu fahren, zwecks diesem steuerkettenspannsystem.mal schaun ob der norbert mir sowas einbaut und eventuell nach dem ollen stopfer schaut.

    grüßle aus karlsruhe

    harald
    klar mach ich das, kannste dabei zusehen zwei drei kaffee drinken und wieder mit heimfahren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    biker59
    Gast
    na das ist ja mal super,da freu ich mich.
    ich würde sogar mit anpacken.
    na dann müssen wir nur mal ein termin ausmachen.

    harald

  7. #27
    biker59
    Gast
    hab auch mal bilder von elschen,

    IMG_0076.jpg IMG_0266.jpg

    kaufzustand jetziger zustand

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Biker59, dann schieb das mit dem TBKS mal nicht auf die lange Bank!!! Wenn ich deinen Km-Stand zusammenrechne, stehen mir die Haare zu Berge.
    Ich hatte hier vor kurzem auch ne LS, da war es kurz vor knapp. Die beiden waren nicht wirklich traurig hinterher.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    hab auch mal bilder von elschen,

    ... hübsches Popöchen was Du da hast ...

  10. #30
    biker59
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Biker59, dann schieb das mit dem TBKS mal nicht auf die lange Bank!!! Wenn ich deinen Km-Stand zusammenrechne, stehen mir die Haare zu Berge.
    Ich hatte hier vor kurzem auch ne LS, da war es kurz vor knapp. Die beiden waren nicht wirklich traurig hinterher.

    danke tom,
    werd ich tun,hab norbert schon pn gesendet.

    gruß harald

Ähnliche Themen

  1. Meine Neue. . .
    Von nagibschon im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 00:47
  2. Meine neue
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:05
  3. Meine NEUE
    Von har_di im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:23
  4. Meine NEUE
    Von har_di im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •