Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: böses Klackern

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich im Wartungsplan was von Steuerkettentausch/-kontrolle?
    Nö.
    Da die Wartungstabelle im Fahrerhandbuch und im Bucheli nur bis km-Stand 24.000 geht, natürlich nicht.

    Aber immerhin weist das Bucheli im Kapitel "Störungssuche" unter dem Punkt 2.3.3 starke Geräuschentwicklung unter anderem darauf hin, dass die Steuerkette zu locker oder verschlissen, bzw. dass der Steuerkettenspannerverschlissen oder beschädigt sein könnte.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    diverse suzuki werkstätten kennen das steuerkettenproblem bis heute nicht.
    Meine zum Beispiel!!!!

    Bin ich neulich hin um zu testen ob die was von der LS verstehen - hab mich etwas dummgestellt (fällt mir nicht schwer ) diesbezüglich - und der Inhaber meinte doch direkt dass die LS keinesfalls ein Steuerkettenproblem habe - er war beinahe emotional dabei - so auf die Art: wie ich dass denn fragen könne - das Einzige was die LS hätte wäre ein hoher Ölverbrauch den man(n) unbedingt im Auge behalten solle, wie er meinte (welch Neuigkeit).

    Auf jeden Fall werde ich meine LS im Fall der Fälle niemals diesem Händler auf den Hof stellen - und man stelle sich vor, das ist ein echt großer Vertragshändler den es hier schon über zwanzig Jahre gibt.

    Gruß Thomas

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Bei mir quer übern Hof wohnt auch einer, der Kerl kennt sich super mit seiner Schwalbe und mit alten
    VW-Motoren aus, war aber ne Zeit lang mal in einer Suzuki-Werkstatt...sagt er zumindest.
    Jedenfalls schüttelt er immer wieder ungläubig den Kopf wenn ich ihm von diversehen Problemen und
    Schwachstellen von der eLSe erzähle. Das mit dem Steuerkettenspanner und der Spannschiene wollte
    er nicht wahr haben und hat eben auch was von Einzylinder und ruppigem Klang erzählt. Was die
    Schwingenlager direkt hinter dem Mortor und die damit verbundene Problematik mit dem Kondenswasser
    betrifft wollte er gleich dreimal nicht wissen.

    Ich muss echt sagen dass ich sehr froh darüber bin über dieses Forum gestolpert zu sein, ohne dieses
    Forum hätte ich mich zwar vielleicht schon für eine eLSe entschieden, wäre aber bestimmt nicht sehr
    lange glücklich gewesen. Also an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle hier!!!

    sorry wegen teilweisem OT...
    dLzG
    Richie

  4. #34
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es ist ja nichts neues, das viele Werkstätten die Augen verschließen oder es wirklich nicht wissen, wenn es um die Schwachstellen der LS geht. Als ich mir die LS gekauft habe, wusste ich auch nicht wirklich auf was ich mich da einlasse. Ich hab erstmal die Kette und die Schiene getauscht und bin dann erst über das Forum und den TBKS gestolpert.
    Auf der anderen Seite sehe ich es immer wieder, das die stolzen Neubesitzer, sich eher Gedanken um LED-Lampen, lautere Auspuffanlagen und anderen Schnick-Schnack machen, als um die eigentlichen Problemstellen. Frei nach dem Motto: "... die Technik kann warten, erstmal cool sein".
    Wenn sich der Motor dann mit viel Getöse zu Wort meldet ist das Geheule groß.
    So was muß man dann nicht wirklich verstehen, oder?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #35
    gebläsekühler
    Gast
    11111111111111111111

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Moin!
    TBKS hab ich verbaut. Hab auch kein böses Klackern - eher ein mildes, das sozusagen "mitbeschleinigt". Dachte erst vielleicht Ventilspiel, hab aber noch nicht nachgeschaut. Da ich nur mäßig gut schraube muss ich mir dafür immer Zeit einräumen. Ergo: ich fahr dieser Tage lieber noch. Und schau mal nach losen Schrauben :-)
    Mal ehrlich: gibts die geräuscharme eLSe, bei der man nur das Kolbentraktorpollern und den Schalldämpfer hört überhaupt?

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen

    Mal ehrlich: gibts die geräuscharme eLSe, bei der man nur das Kolbentraktorpollern und den Schalldämpfer hört überhaupt?
    ja meine.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    gebläsekühler
    Gast
    meine auch :-)

    hoffentlich bleibts nochn paar kilometer so .

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hm, sowas hatte ich mir schon gedacht als ich auf den "Antworten" Button geklickt habe.
    Ich werde das Forum so lange konsultieren und nerven bis meine auch so weit. Oder mich mal zur Motorrevision anmelden. Sowas kann bei 40tsd km sicher nicht schaden.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Meine hat seit geraumer Zeit eine Art Klopfen entwickelt, so irgendwo in mittleren Drehzahlbereichen bei gleichbleibender Drehzahl. Beim sanften oder auch starken beschleunigen is nix zu hören, und ich glaube auch erst wenn sie warm wird. Man muss seine Kiste auch gut kennen, um das überhaupt wahrzunehmen. Hat 'se früher aber nicht gehabt (LL ca. 11ooo km). Das fing an, nachdem die Ventile eingestellt wurden (+neuer Stopfen),durch jemand der sich eigentlich damit auskennt und das nicht zum ersten mal gemacht hat. Die Ventile klingen auch sehr gesund, leise Klickern halt. Jemand ne Idee?
    Gruß Bexx

Ähnliche Themen

  1. Klackern im Kupplungsbereich
    Von Speiche im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:37
  2. Klackern im Motor
    Von strubby im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:36
  3. Klackern im Motor
    Von sprinter07 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:59
  4. Klackern
    Von Rubino im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 22:57
  5. ich hör was klackern
    Von roemer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •