Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #91
    walk
    Gast
    ich meine Norbert hat neulich zu mir das Gegenteil gesagt....Norbert?
    Natürlich schonen die Stehbolzen beim häufigen An und Abbau die zarten Gewinde im Zylinder, scheint aber andere Nachteile zu haben, u.a. kann ich Dir aus erster Hand sagen, dass es den Abbau nicht wirklich erleichtert hat bei meiner, die Stehbolzen hat.

    T.

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.914
    Gewindstangen würde ich jetzt nicht gerade nehmen. Wenn dann richtige Stehbolzen. Ich mach bischen Kupferpaste an die Schrauben.
    Allerdings mache ich mindestens alle 2 Jahre mal den Auspuff ab um den Auspuff mal richtig sauber machen zu können.
    Da haben die Schrauben gar keine Zeit um festzugammeln.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    ich habe Stehbolzen aus einer Edelstahlgewindestange aus dem Baumarkt zugeschnitten und eingesetzt. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe alledings den schon recht verzogenen Anschlußflansch ausgetauscht gegen einen aus Edelstahl gelaserten hier aus dem Forum.
    Stehbolzen mit Schraubensicherung mittelfest eingeklebt.
    Ich fädele zuerst immer alle Auspuffschrauben an bevor ich irgendeine richtig festziehe. So geht das ganz entspannt. Und ab und zu mal ne neue Krümmerdichtung.
    Gruß
    Rudi

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Irgendwie war mir als hätte ich hier mal gelesen, dass sich Edelstahl und das Alu vom Zylinder nicht so richtig vertragen... dürfte sich ja dann nur umso fester verbinden, oder? Kann man da was kaputt machen, wenn man die Gewindestangen bis zum Anschlag reindreht und gut festzieht? (du klebst sie ja bestimmt aus gutem Grund ein)

  5. #95
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Keine Ahnung warum ihr alle die Stehbolzen einbauen wollt. Man muß, bei intakter Dichtung die zwei Schrauben ja nu nicht festrammeln wie die Mutter vom vorderen Pulley und damit den Auspuff in die richtige Position ziehen. Klar Anderas, der Auspuff an deiner Karre hat es hinter sich. So festgegammelt und verrostet wie das alles ausgesehen hat. Aber ne Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf wirkt da Wunder. Man muß halt nur vorher die alte rausfummeln.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    @Tom
    es gibt genug Beispiele wo die der Krümmerschrauben gelockert werden sollten und die Schrauben festgefressen waren.
    Kann doch jeder machen wie er will.
    Gruß
    Rudi

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    So, hab jetzt meinen neuen Silvertail zu Hause liegen ... sieht ziemlich schick aus ... wird nächste Woche, wenn ich mal Zeit habe und es nicht aus Kannen regnet, angebaut.

    Mal ne Frage zu den Einsatz: Bekommt man den nur mit sanfter Gewalt raus, wenn die Schrauben ab sind, oder gibt es da einen Trick?
    Zweite Frage: Hab schon oft gelesen, dass sich erst die Dämmwolle verabschiedet und dann rostet der Einsatz irgendwann weg und zerbröselt, nach vielen vielen Kilometern. Hat schonmal einer von euch versucht, den Metalleinsatz mit Auspufflack oder etwas Ähnlichem vor der ersten Benutzung zu versiegeln, damit der länger hällt? Oder hätte sowas keinen Sinn?

  8. #98
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu den Einsatz: Bekommt man den nur mit sanfter Gewalt raus, wenn die Schrauben ab sind, oder gibt es da einen Trick?
    Zweite Frage: Hab schon oft gelesen, dass sich erst die Dämmwolle verabschiedet und dann rostet der Einsatz irgendwann weg und zerbröselt, nach vielen vielen Kilometern. Hat schonmal einer von euch versucht, den Metalleinsatz mit Auspufflack oder etwas Ähnlichem vor der ersten Benutzung zu versiegeln, damit der länger hällt? Oder hätte sowas keinen Sinn?
    wenn du die endkappe ab hast, sollten im einsatz hinten 2 löcher sein. da ein schraubendreher rein und hin und her würgen. denn kannst du ihn rausziehen.
    halten tut der einsatz ca 6tkm. solltest du auf chrom stehen, würd ick alle 5tkm wechseln.
    da es da drinn glüht, wird dir ein lacken nichts nützen. das teil zerfällt einfach durch die hitze, es brennt sich weg.

    tip:
    schneid den einsatz ein stück ab bevor du ihn reinschiebst. die seite die zuerst eingeschoben wird, setzt sich auf das rohr innen. sollte es zu weit raufrutschen gammelt es fest.
    ick würde mir mit ölkreide innen alles vollschmieren, raufschieben und gucken wie weit er nun raufgeht.
    denn soweit kürzen, das nur noch 0,5 - 1cm drauf sind.

    ick habs leider vergessen und meiner ist rammelfest..............


    sollte ick mir hier unklar ausgedrückt haben, denn ruf an............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Könnte bei dieser thermisch belasteten Verbindung auch das großzügige Einschmieren mit Kupferpaste helfen, damit es nicht fest geht?

  10. #100
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    ick hatte es gemacht, geholfen hat es nichts. meiner ist einfach zu weit drauf. hab schon mit dem hammer gegen den schraubendreher gedroschen um ihn abzubekommen.
    ergebnis: nun hab ick 2 langlöcher, eins davon kurz vorm durchreissen.
    werd wohl von der anderen seite ran müssen. oder neukaufen falls ick kein erfolg hab.
    mein einsatz is schon wieder durch. sie ist schon beim losfahren laut und nicht wie früher wenn sie warm ist.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •