Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Dreckiges Benzin sprizt in den Luftfilter zurück

  1. #1
    Singlemalt
    Gast

    Dreckiges Benzin sprizt in den Luftfilter zurück

    Hallo

    Ich habe meine Savage (Tbks eingebaut) in den letzten paar Wochen ein bisschen umgebaut und nun war die Freude gross zum endlich mal wieder fahren bevor der Sommer um ist. Sie springt auch an und läuft im Standgas einigermassen rund jedoch ab einem höheren Drehzahl-bereich spritzt Benzin (Dreckig dunkle Farbe ?!?!) aus dem Vergaser in den Luftfilter hinein. Das Benzin spritzt erst nach ca. 5 Sekunden auf hoher Drehzahl raus und ist erschreckend Dunkel der Luftfilter ist nach ca. 25 Sekunden auf hoher Drehzahl klitschnass und ölig. Mein Kollege ist Mechaniker und mit Ihm zusammen hab ich dann den Vergaser auseinander genommen und alles kontrolliert aber der ist einwandfrei, nichts kapput. Jetzt ist die grosse Frage was könnte das sein bzw. Wo ist das Problem?

    Vielen Dank

    Singlemalt

  2. #2
    Wolfs_Herz
    Gast
    dunkle Farbe ist doch bestimmt Oel, Ruß oder Rost aus dem Tank... hmmmm

  3. #3
    Singlemalt
    Gast
    Das hab ich mir auch gedacht. Allerdings kann es kaum Rost sein da ich einen neuen Benzinhahnen eingebaut habe und beim Blick in den Tank war kein Rost drin. Es kann fast nur Öl sein.

  4. #4
    Wolfs_Herz
    Gast
    dann scheint da beim verbrennen her was nicht zu stimmen und dann würde ich mal auf Ruß tippen... aber die Meister der LS hier Forum, werden dir dazu schon bald genaueres sagen können. Die kennen alle Tricks!

  5. #5
    Wolfs_Herz
    Gast
    oder Vergaser in Richtung Einlass undicht???
    nee oder ich glaub jetzt wird es grad peinlich....was meine Kenntnisse angeht.... LOL
    Normalerweise gibt es nur eine Richtung... Sprit rein... verbrennen.... Abgase raus!

  6. #6
    Wolfs_Herz
    Gast
    lach.... hey aber ich kann Kuchen backen... ist doch auch schon mal was oder?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Wolfs_Herz Beitrag anzeigen
    lach.... hey aber ich kann Kuchen backen... ist doch auch schon mal was oder?
    das wird ihm im Moment nicht wirklich weiterhelfen......lach

    @Singlemalt , hast Du den TBKS selbst eingebaut?Wenn ja , wie war es vorher?Spontan würde mir dazu einfallen , dass die Steuerzeiten evtl. nicht stimmen (Einlassventile noch nicht geschlossen beim Verdichten),aber vielleicht hat ja noch jemand `ne Idee dazu

    Grüße Jens

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Was sagt das Ölschauglas?
    Eventuell Spritt im Öl weil Schwimmernadelventil hängt und Zylinder abgesoffen ist.
    Aus der Ölwanne dann über die Gehäuseentlüftung in den Luftfilter.

    Gruss
    Gerhard

  9. #9
    Wolfs_Herz
    Gast
    Hey, Hey, HoschiKinzVonDerElbe... das hört sich doch schon mal Fachmännischer an als meine Kuchenidee... grins
    Sagte doch, die Meister werden sich schon zu Wort melden... na siehste ... geht doch... ;-)))

  10. #10
    Singlemalt
    Gast
    Das Ölschauglas hat mir geflüstert das es voll ist :shocked:.

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Benzin im Absetzschlauch....
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:43
  3. Benzin läuft über den Luftfilter aus
    Von P_K im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 07:18
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •