Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Zylinderkopf nachziehen!?

  1. #31
    Wolfs_Herz
    Gast
    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Akso, dann überprüf mal die Schraube die direkt unter dem Krümmer sitzt, 12er Schlüssel die is schon mal gerne locker.

    gruß robbierock
    Die Schraube welche Du meinst ist knochentrocken. Hab vorhin alles nachgesehen und war ne kleine Tour drehen.
    Kommt mir so vor als wenn es weniger geworden ist mit dem Oelausstoss. Habe aber trotzdem schon mal Bremsenreiniger usw. besorgt... war echt im Angebot das Zeug, die Dose für 1,99 anstatt 5,76 hab gleich 5 Dosen geordert ;-)
    Gabelsimmerringe gab es zwar auch aber ohne Staubkappen und weiters Zubehör und den Pfropfen hatten die auch nicht da. Die Teile für die Gabel werde ich mit Staubkappen usw. original kaufen und den Pfropfen gleich mitbestellen.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.403
    Ahoi zusammen!

    @robbierock : "Nur mit Gefühl" ist bei drehmomentabhängigen Schrauben + Muttern so ´ne Sache.
    Da würd ich lieber noch mal bei Norbert nachfragen!

    @ Wolfs-Herz: Ich bring Dir morgen ´ne kompl. Liste der Teile mit, die Du benötigst und/oder vom Forum
    empfohlen werden. Da haste auch gleich Preise und kannst Dir von den Profi-Schraubern
    mal ´nen Kostenvoranschlag machen lassen. Manchmal lohnt sich das Selbermachen nicht,
    wenn man den ganzen Aufwand rechnet! Wie siehts denn mit TBKS aus? Schon drin?
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #33
    Wolfs_Herz
    Gast
    @Bombero: ja so ne Liste wäre nicht schlecht Manni, danke! Wann willst du denn losfahren?
    Zu den TBKS kann ich Dir nichts sagen Manni. Ich habe da noch nicht nachgesehen aber das steht dann wohl als nächstes an.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    @ Bombero, Hi,

    ja da haste recht, dennoch haben hier schon mehrere das Gewinde geschrottet, obwohl sie Norbert angerufen haben. Es kann anscheinend nicht jeder mit einem Drehmo umgehen, hatte ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Einen Drehmo trotz korrekter Werte richtig einzustellen gelingt wohl nicht jedem. Ich nenne keine Namen. Deshalb sollte man das Gefühl und den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lassen.
    Das nur als Hinweis, wenn du es drauf hast und einen qualitativ guten Drehmo hast, gibt es natürlich keine Probleme, die billigen halten gerade in dem niedrigen Bereich nicht das was sie versprechen.
    Noch besser ist es die Schrauben von Norbert anziehen zu lassen. (Mit Trick 17)

    @Wolfs Herz, ja dann ist es wohl der Stopfen.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.403
    Ahoi zusammen!

    @Wolfs_Herz : Chopper fahren heißt ja entspannen. Werde also ganz entspannt so gegen 14/14.30 Uhr da sein.Wir werden uns schon nicht verpassen!
    ( siehe: "Sie ist schon was Besonderes. . ." )

    @ robbierock : Ok, "wo rohe Kräfte sinnlos walten. . ",da haste recht. Da die Else ja ein Mädchen ist,sollte man Ihr immer mit Gefühl begegnen!
    Natürlich kann es aber auch jedem passieren, mal ´ne Schraube zu "killen". Dann war´s eben ein Materialfehler!!

    Viel Spass bei Eurer Ausfahrt! Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf- Deckel
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:50
  2. Speichen nachziehen am Vorderrad
    Von rainer1640 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 15:57
  3. Zylinderkopf
    Von wollels im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:17
  4. Zylinderkopf
    Von gaston31 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 17:20
  5. Zylinderkopf usw.
    Von bikerin007 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •