Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Maschine Läuft nur bei PRI

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    @Magnon

    Das alles kannste vermeiden:schau mal bei "Interessante Auktionen",Kradler =Zubehörbenzinhahn! Den hab ich mir jetzt montiert.
    Astrein! Mögliche Fehlerquelle Unterdruck entfällt und keine Fummelei bei Tankde-und montage!
    Gruß, Manni.
    Den musste aber immer wieder zudrehen, sonst kann es dir passieren dass der Vergaser überläuft
    wenn das Schwimmerventil ned ganz dicht is...und dann hast du die ganze Suppe im Motoröl -.-
    dLzG
    Richie

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Ich; weil: Ich rauche nicht.
    Ich rauche auch nicht...hatte das mit dem rauchen gekonnt überlesen^^
    dLzG
    Richie

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Den musste aber immer wieder zudrehen, sonst kann es dir passieren dass der Vergaser überläuft
    wenn das Schwimmerventil ned ganz dicht is...und dann hast du die ganze Suppe im Motoröl -.-
    @Specter
    Das wäre aber dann die G(rösste) A(nzunehmende) U(nsicherheit)!! Allein schon die Ersparniss der nervenden und Lackzerkratzenden
    Fummelei mit dem Tank war für mich der Grund zum Wechsel. Erleichtert enorm z.B. die Ursachenforschung bei Ölverlust im Kopfbereich
    ( Stopfen + Co.).Ganz zu schweigen von den Wartungsarbeiten. Ruck-zuck ist der Tank runter und der Blick frei! Und das mit dem
    Schließen des Hahns nach der Fahrt wird zur reinen Gewohnheit so wie das Anlegen des Gurt´s beim Auto. Aber. . . jeder so wie er meint!
    Gruß,Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #24
    Magnon
    Gast
    Erm, Jungs..
    ich bin ja jetzt zwei Tage auf PRI gefahren, auch ohne den Unterdruckschlauch richtig befestigt zu haben.. Ohoh, das schreit schon wieder nach Reparaturkosten..

    Jetzt steht die Maschine seit ein paar Tagen und verliert.. anscheinend Öl? Habs mir noch nicht genau angesehen, aber bemerke, dass sich ein kleiner schwarzer Fleck linksseitig bildet, egal wo ich stehe..
    Ist es der Stopfen? Muss ich den Ventildeckel abnehmen, erneut abdichten und alles is in Butter?
    Oder doch lieber in die Werkstatt fahren?....

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Schau doch erstmal, wo das Öl herkommt, das ist sicher besser, als blindwütig auf Verdacht den Stopfen zu betun und am Ende war er es gar nicht.
    Lichtmaschinendeckel (links) kann es sein, der Ausgang des Lima-Kabels (hierzu die Abdeckung des vorderen Riemenrades/Pulley abmachen) und sonst noch die eine oder andere Stelle.

    Der Fleck muss sich nicht zwangsläufig unter der undichten Stelle befinden, da das Öl ja auch gern an Schrägen oder Radien herunterläuft bis es abtropft. Dennoch sollte man feststellen, von wo genau das Öl abtropft.

    Dass es Öl ist (schmierig) dürfte halbwegs klar sein, andere Flüssigkeiten sind aber auch möglich.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    767
    Angstschweiss...

    genau schau mal wo's herkommt.Manchmal kommts vom Tachowellenanschluss von unterm Tank.Läuft dann über die Kühlrippen durch die Pully-Abdeckung auf die strasse-so wars bei mir.
    Neue Tachowellendichtung und gut war.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Magnon Beitrag anzeigen
    Erm, Jungs..
    ich bin ja jetzt zwei Tage auf PRI gefahren, auch ohne den Unterdruckschlauch richtig befestigt zu haben.. Ohoh, das schreit schon wieder nach Reparaturkosten..

    Jetzt steht die Maschine seit ein paar Tagen und verliert.. anscheinend Öl? Habs mir noch nicht genau angesehen, aber bemerke, dass sich ein kleiner schwarzer Fleck linksseitig bildet, egal wo ich stehe..
    Ist es der Stopfen? Muss ich den Ventildeckel abnehmen, erneut abdichten und alles is in Butter?
    Oder doch lieber in die Werkstatt fahren?....
    Ich hab hier irgendwo den astreinen Tip bekommen bei der Suche nach Ölundichtigkeiten
    erstmal den vermuteten Bereich mit BREMSENREINIGER zu reinigen und dann im Auge zu
    behalten. Hat mir bei der Suche (es war dann der berühmte Stopfen!) sehr geholfen!
    Seitdem gehört Bremsenreiniger zu meiner Garagengrundausrüstung.
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #28
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...das ist so richtig, dass es vielen (mir auf jeden Fall!) schon als Selbstverständlichkeit gilt und man deshalb diesen Weg der Ursachenforschung manchmal gar nicht erst erwähnt.
    Recht haste, Manni! :IMG0:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Öltropfen unter der Maschine
    Von Ententreiber im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 06:36
  2. Maschine geht aus
    Von shakeman im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •