Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Benzinhahn Membran

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    @Zoerm: wenn du den Filter meinst, der auf dem Benzinhahn steckt, den kann ich dir Dienstag zum Stammtisch mitbringen, wenn du kommst.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin!

    @Zoerm: wenn du den Filter meinst, der auf dem Benzinhahn steckt, den kann ich dir Dienstag zum Stammtisch mitbringen, wenn du kommst.

    Gruss Lutz
    Moin Lutz, genau den mein ich, das wäre ein feiner Zug. Ich bin Dienstag da wenn nichts schief geht.
    Meiner hat da wo das Sieb sitzen sollte, teilweise nichts mehr. Da filtert quasi nüscht mehr und alles landet im Zusatzfilter...
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  3. #13
    Backfire_67
    Gast

    Frage Sporadische Aussetzer auf "ON"

    Moin.

    Ob es wohl auch das Vor-Filter sein kann?

    Das Symptom: NUR wenn ich schnell (um die 80-110Km/h) fahre setzt der Motor, mit Benzinhahn auf "ON", nach ca. 10min aus. Stelle ich ihn auf "PRI" oder "RES" läuf alles wieder normal.
    Im Stadtverkehr auf "ON" tritt das nie auf, als wenn der Hahn auf "ON" bei hohem Kraftstoffbedarf zu wenig in den Vergaser fördert.

    Bevor ich also den Hahn zerlege würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
    @Lutz, wir hatten das nur mal kurz angerissen, das Thema. Bin aber noch unsicher.

    Grüße
    Stephan

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Stephan: An die Membran hatte ich auch am Rande gedacht, aber die würde sich bei RES genauso verhalten wie bei ON. Bei PRI erst wird sie durch eine Rampenfeder mechanisch zurückgedrückt.
    Entweder hast du Schmodder am Filterdom oder die Zulaufbohrung zum Küken oberhalb desselben ist irgendwie fast dicht bei dir. Komma rum, ich hab zur Not noch nen kompletten, intakten Hahn mit Siebdom.

    GruLu
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Backfire_67
    Gast
    Moin Lutz.

    Ochja - vielleicht morgen nach der Arbeit (14:15 Uhr rum)? Wenn Wetter is'. Nen Pott zum Sprit ablassen haste ja sicher da.

    Stephan

    Achja nochwas:
    Wenn der Tank richtig voll ist bis zum Kragen, dann tritt das Problem NIE auf. (Flüssigkeitsdruck durch die Füllhöhe?)

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Jop, is recht! Leere Reservekanister sind genug da, alles kein Ding.

    Achja nochwas:
    Wenn der Tank richtig voll ist bis zum Kragen, dann tritt das Problem NIE auf. (Flüssigkeitsdruck durch die Füllhöhe?)
    Das würde ich 100% auch so sehen. Da sitzt irgendwas im Wege.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Backfire_67
    Gast
    Moin.

    Nach einem sehr entspannten Schrauberabend und einer Karaffe Jever bei schönstem Wetter hatten wir den Benzinhahn, Sieb und Membran geprüft. Alles ohne Befund.
    Lediglich verdächtig waren die vier nicht sehr festen Schrauben des Membrangehäuses und eine lose Schraube am Kunststoff-Flansch des Zylindereinlasses.
    Auf der Heimfahrt habe ich die Else ein Stück 120 km/h gefahren, ... ohne Mullen und Knullen. Allerdings ist der Tank auch noch 3/4 voll. Mal sehen wie es ist, wenn er etwas leerer wird.

    Bis dahin...
    - Stephan -

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    nicht sehr festen Schrauben...
    ...zwei oder drei der Schrauben des Membrandeckels waren mal grade "handfest", die hätte man mit Daumen und Zeigefinger rausgedreht! Ich denke schon, dass es daran gelegen hat, aber da warte ich gerne auf Stephans weitere Beobachtung. Sprit lief auch gut über "Pri" aus dem Tank, sonst war der Hahn auch normal in seinem Verhalten. Siebdom völlig ok.

    Schaumermal!
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Backfire_67
    Gast
    Guten Morgen.

    Tank nur noch unter halb voll, also der Zustand, wo sie zuvor ab und zu aussetzte. Eben auf dem Weg zur Arbeit - Autobahn 120km/h - keine Probleme. Sie knallt auch weniger beim Gas wegnehmen.
    Eine kleine Veränderung habe ich seit dem aber festgestellt. Ich kann den Choke erheblich eher deaktivieren. Vorher musste ich gute 2km fahren. Nun reichen 500m, weil sie mir sonst mit Choke etwas rumhustet und aus geht. Ob da wohl was mit Nebenluft war?

    Entweder es war der sicherlich untichte Flansch am Zylinder und / oder der auch sicherlich undichte Membrandeckel.
    Jedenfalls läuft sie zuverlässig.

    - Stephan -

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hat es jetzt auch meinen Hahn erwischt? Hatte mich letztens schwer gewundert, als ich ne andre HD eingebaut hab, dass das Benzin fliesst, egal ob auf on oder res.
    Mir war vorher auch schon aufgefallen, dass nach dem Volltanken das Benzin ein wenig aus dem Tankdeckelschloss drückt? Was is da los? Die Tankentlüftung, also dieses kleine Loch unter dem Deckel, ist frei, da kann man durchpusten!?
    Laufen tut se ganz normal wie immer, und ich finde morgens auch keinen Fleck unter der Kiste, so wie ich es mal hatte, als ich aus Versehen auf Pri statt auf Reserve gedreht hab und nach dem Abstellen halt nicht wieder zurückgestellt hatte....

    Gruß Bexx

Ähnliche Themen

  1. Benzinhahn
    Von Jens im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 10:48
  2. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:37
  3. Benzinhahn
    Von Savine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:04
  4. benzinhahn
    Von mcfinn im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:00
  5. Membran
    Von Noisecontrol im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •