Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kommender Klassiker?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    der oben beschriebene Verlauf
    (Preis für Fahrzeug und Teile geht kontinuierlich runter, bleibt paar Jahre tief,
    steigt dann kontinuierlich bis in z.T. astronomische Gefilde)
    bei Liebhaberfahrzeugen gilt m.E. eher für PKWs als für Kräder?!

    "Normale" alte Benzes / Opels z.B. kosten heute in € mehr als in DM,
    z.T. sind die Preise regelrecht explodiert.
    (Z.B. Ascona B`s, die vor 20 Jahren keine 300 DM gebracht hätten, kosten über 3.000 €)

    Bei Mopeds sieht das m.E. so aus, das das zunehmend ein Altherrensport wird / ist
    und jeder schon eine Garage voll von den Dingern hat.
    Somit fehlt die Nachfrage bzw. viele "Alte" haben auch das Geld für ne Trude, Harley usw.

    Ne LS ist das tippitoppi Moped schlechthin, aber astronomische Preise wird das nie kosten.
    Mich freut das!

    MFG, Bauer

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von SHM Beitrag anzeigen
    Bei Autos habe ich es schon sehr oft erlebt das sie im "Alter" erst sehr günstig zu haben sind, weil das Interesse nicht mehr so groß ist,
    dann aber nach einer Weile wieder sehr begehrt und sehr teuer werden. So zum Beispiel mit meinem alten BMW E30.
    Servus,

    bei meinem E30 320iT (89er) scheint es auch so zu sein. Hab wohl einen Schnapper gemacht :) Welchen fährst du?

    Grüße
    Hendrix
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    der oben beschriebene Verlauf
    (Preis für Fahrzeug und Teile geht kontinuierlich runter, bleibt paar Jahre tief,
    steigt dann kontinuierlich bis in z.T. astronomische Gefilde)
    bei Liebhaberfahrzeugen gilt m.E. eher für PKWs als für Kräder?!

    "Normale" alte Benzes / Opels z.B. kosten heute in € mehr als in DM,
    z.T. sind die Preise regelrecht explodiert.
    (Z.B. Ascona B`s, die vor 20 Jahren keine 300 DM gebracht hätten, kosten über 3.000 €)

    Bei Mopeds sieht das m.E. so aus, das das zunehmend ein Altherrensport wird / ist
    und jeder schon eine Garage voll von den Dingern hat.
    Somit fehlt die Nachfrage bzw. viele "Alte" haben auch das Geld für ne Trude, Harley usw.

    Ne LS ist das tippitoppi Moped schlechthin, aber astronomische Preise wird das nie kosten.
    Mich freut das!

    MFG, Bauer
    Diese abschließende Prüfung für die letzten Jahre bzw. Prognose für die Zukunft
    zaubert mir ein sehr fröhliches Lächeln ins Gesicht.

    Hoffen wir nur dass sich das so erfüllt!
    dLzG
    Richie

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Hoffen wir das sich das Ganze so entwickelt *Betwie´nirrer*
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Manche wird vielleicht auch schon auf einem Teppich stehen und fernsehen.... Mir würde es auch reichen, wenn es ein im wahrsten Sinne "bewegendes" Kultbike ist und bleibt.
    Das Angebot ist noch recht gross an ganzen Maschinen, auch im Originalzustand und auch an vielen Teilen. Immerhin wird sie ja noch gebaut, jedoch nicht für Europa, leider!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Interessanter Thread. Mag ich gern meinen Senf zugeben. Denn ich fahre erst 3 Jahre und habe Else gesehen, gemocht, gefahren, gemocht, Preis angeschaut, gebongt. Also Einsteigermopped. Hm, dabei lass ich es aber nicht gern bewenden. Denn nach 3 Jahren und einigen überschaubaren Umbauten halte ich sie tatsächlich für einzigartig. Oft schaue ich nach Eintöpfen - und finde so gut wie keine die wirklich einen selbstbewussten Auftritt hinlegen. Die Else zeigt was sie hat, nicht zu bescheiden, aber auch nicht protzig. Und manch einer mag ihre Leistung belächeln - und? Hör dir das Pröddeln an, zieh am rechten Griff und genieß den Schub. Mehr brauchts nicht um die ausgeglichene Welle aus Spritzigkeit und Lässigkeit zu reiten. Und der Blick nach Milwaukee? Vorbild? Da lache ich. Sie soll und braucht keine Harley sein. Die Else hat eine eigene Liga. Und das macht sie für mich nicht zum 80er Designhobel oder Anfängermopped oder schwachbrüstigen fahrwerklosem Kleinkrad...sondern zu einer der wenigen Individualisten auf dem Markt.

    Im Übrigen: neulich sprach mich ein Antiquitätenhändler an, der unter uns seinen Laden hat. Ein kerniger, uriger Typ, ein Original. Fährt 2 Harleys. Und ist angetan von Sound und Auftritt der Kleinen. Das gefällt mir so an ihr - kaum eine Maschine ist sympathischer. Genau so ist es.

    Und schön wenn auch ein Harleyfahrer mal nicht auf nem hohen Ross sitzt.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    zieh am rechten Griff und genieß den Schub. Mehr brauchts nicht um die ausgeglichene Welle aus Spritzigkeit und Lässigkeit zu reiten


    Datt haste aber schön gesagt.
    Mein ich natürlich im Ernst.

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •