Seite 30 von 55 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #291
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von scy Beitrag anzeigen
    KP23: Hast du richtig gemessen? Sieht eher nach 21 oder 22 Rasten aus, ansonsten wäre der Spanner schon bisschen nach unten abgeknickt und nicht mehr so gerade.
    Ich wusste nicht genau wo ich messen soll. 24 sinds am Übergang vom runden zum platten, 22 am letzten Zahn.

    Den Motor lasse ich auf jeden Fall auf. TBKS bestell ich heute Abend. Wollte nur wissen, ob ich da noch was an Ersatzteilen brauche.
    Aber laut BT sind die Schleifspuren nicht dramatisch.

    Auf jedenfall vielen Dank für die Ratschläge!

  2. #292
    Savage-IG Mitglied Avatar von nurmichl
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Ottnang am Hausruck (Austria)
    Beiträge
    145
    Mein Spanner schaute bei ca. 22.000 km so aus:

    tbks.jpg

    Ich hab den vor ca. einem Monat (noch vor der Südtiroltour) eingebaut.
    Der Spanner hatte 15 Zähne draussen. (nur für die Statistik :)

    Hab' die Else auf die Seite gelegt (als Polster einige Autoreifen), dann muss nur wenig Öl abgelassen werden.

  3. #293
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von KP23 Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht genau wo ich messen soll. 24 sinds am Übergang vom runden zum platten, 22 am letzten Zahn.

    Den Motor lasse ich auf jeden Fall auf. TBKS bestell ich heute Abend. Wollte nur wissen, ob ich da noch was an Ersatzteilen brauche.
    Aber laut BT sind die Schleifspuren nicht dramatisch.

    Auf jedenfall vielen Dank für die Ratschläge!
    die schleifspuren sind normal, die kette läuft ja da lang. aber schau dir die schienen, besonders die linke, genau an.
    bei alpha war sie gebrochen. denn mußt du die schienen auch wechseln.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  4. #294
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71

    Wenn der Postmann 3x klingelt

    Hallo LS-Gemeinde,
    meine eLSe hatte ich ja aus Magdeburg geholt und dann auch gleich aufgemacht. Der Tacho zeigte knapp 25.000Km, der Kettenspanner war kurz vor 12Uhr, also höchste Eisenbahn....
    Beim Norbert hatte ich mir gleich noch vor meinem Urlaub den TBKS bestellt; ist leider erst kurz nach meiner Rückkehr (Postgetrötel ) bei mir eingetroffen. Habe gleich den nächsten Tag die Schlüpper hochgemacht, um Norbert`s cooles Wunderwerkeinzubauen.
    Ging alles soweit gut, bis mir spralligerweise die eine U-Scheibe im Ölkanal verschwand:shocked::shocked::shocked:.--Wat nu? Magnete mit Kabelbinder und am Draht halfen nüscht---wenn weg, dann weg.---> Dann Norbert angerufen--> "...nimmst heimlich ne andere Scheibe, mit der Anderen passiert nix......Man war ich froh
    Weiter gebastelt. -Fertig geworden, eLSe angelassen->tip-top
    Gleich noch ne mittelschwere Proberunde gefahren, war das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach ca. 30Jahren Schrauber-/Moppedabstinenz (ich hatte früher ein Eisenschwein-->MZ ES150)war das schon ein erhebendes Gefühl.

    Ganz tolles Prima und tausend Dank an Norbert: Top:: Top:
    Allen eine schöne Zeit:IMG0:

  5. #295
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Willi62 Beitrag anzeigen
    Ging alles soweit gut, bis mir spralligerweise die eine U-Scheibe im Ölkanal verschwand:shocked::shocked::shocked:.--Wat nu? Magnete mit Kabelbinder und am Draht halfen nüscht---wenn weg, dann weg.---> Dann Norbert angerufen--> "...nimmst heimlich ne andere Scheibe, mit der Anderen passiert nix......Man war ich froh
    das soll aber keine aufforderung dazu sein alles mögliche im motor liegen zu lassen.
    nur wenn gar nix geht kann man eine scheibe mal ignorieren denn es kann nichts passieren. da sich keine drehenden teile im ölbad befinden und nur geschmiert wird über den ölkreislauf bleibt diese scheibe an tiefster stelle liegen, vor der ölpumpe sitzt ein sieb das ein ansaugen von fremdteilen verhindert.
    besser ist es aber wenn nichts reinfällt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #296
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71
    Hallo Norbert,
    ...hatte ich auch so verstanden.....Ist eben die "Alternative" zu Motor auseinanderbauen und damit in nächster Zeit doch nicht fahren zu können.....

    Danke und Gruß
    Frank

  7. #297
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.403
    Ahoi @ Willi62,

    ich finde ELSE fahrn auch toll. Komme aber immer mehr dahinter, dass eine regelmäßige mechanische Pflege,
    mehr als bei anderen Moped´s, angebracht ist. Habe meine mit 19500 Km im April gebraucht gekauft und bis
    jetzt neben den normalen E.-Teilen ( Öl, Filter,Kerze, Bremsklötze + - backen) TBKS verbaut, den berühmten
    "Stopfen" erneuert und das vordere "Pulley" erneuert. Nur, damit Du Bescheid weißt, wat noch kommen kann!
    Trotzdem macht die Sache noch Spass!
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #298
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71
    Hi Bombero,
    nu, nu ist wie mit den Frauen, je mehr gebraucht um so länger die Rüstzeit
    Aber ehe ich mir die eLSe gekauft habe, habe ich im Vorfeld lange im Forum `rumgelesen und als Erstes eben den TBKS eingebaut. Und wenn man sich ein 20Jahre altes Mopped zulegt muss man doch ein bischen Bluna sein und mit Liebe und Stolz die Sache betüteln. Ich freu mich auf meinen Einzylinder:IMG0:

    Gruß und gute Fahrt
    Frank

  9. #299
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Gut so.
    Viel Spass damit.
    Wetter is doch genau richtig um sich auffer Else ein bisschen Wind ins Gesicht Blasen zu lassen.

    (dann bläst wenigstens irgendwas :-)

    Gruß
    Martin

  10. #300
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi @ Willi62,

    ich finde ELSE fahrn auch toll. Komme aber immer mehr dahinter, dass eine regelmäßige mechanische Pflege,
    mehr als bei anderen Moped´s, angebracht ist. Habe meine mit 19500 Km im April gebraucht gekauft und bis
    jetzt neben den normalen E.-Teilen ( Öl, Filter,Kerze, Bremsklötze + - backen) TBKS verbaut, den berühmten
    "Stopfen" erneuert und das vordere "Pulley" erneuert. Nur, damit Du Bescheid weißt, wat noch kommen kann!
    Trotzdem macht die Sache noch Spass!
    Gruß, Manni.
    das kann man doch so nicht sagen, meine hat fast 200 000 km gelaufen und mehr als eine normale motorüberholung und ein paar kleinigkeiten gab´s nicht. für einen einzylinder sehr gut.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •