Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Lilos Else

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast
    Sprit aus den Kondensatschläuchen???? Ohaaa...................wie schaut der Ölstand aus? Riecht das Öl nach Sprit? Kriegt die Kiste Luft?

    Wie kommt da unten Sprit hin ohne durch das Kurbelgehäuse und den Luftfilterkasten zu müssen????????????????

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Ärgerliche Sache.
    Bevor du den Motor aufmachst, ist`s nicht praktischer mal deinen Gaser drann zu schrauben?
    Wenn`s weg ist hast du einen Haupfverdächtigen, wenn nicht auch.

    Gruss
    Gerhard
    Jo, so werd ich mal tun, gute Idee.:IMG0:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Criss-Cross, so weit sind wir heute nicht mehr gekommen.
    Steht aber mit auf dem Zettel. Die Kiste patscht pürchterlich in den Vergaser zurück.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    @Cris ................nich Kondensatschläuche sondern die Überlaufschläuche (oder Be/Entlüftungsschläuche) die in Richtung Rahmen "hochgiegeln")


    würde aber die Theorie bestätigen , daß die Steuerzeiten nicht stimmen und der Vergaser rückwärts aus dem Zylinder Druck bekommt


    Gruß Jens

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Chris, wenn das Schwimmernadelventil hängt, dann steigt der Spritpegel so hoch, daß er den Austrittspunkt im Düsenstock erreicht. So kanns dann über den Gummischnäufel in den LuFi-Kasten und dort über die Ablaufschläuche. Es kann aber auch in den Brennraum.... Zuviel Sprit gibt auch Leistungsverlust, bockiges Laufen, ausgehen etc. Dabei müsste sie merklich schwarz qualmen.

    Tom, wechsele mal "eben so" den Vergaser, wurde ja schon erwähnt. Ansonsten, wenns das war, den Bereich Schwimmernadelventilt noch mal prüfen! Auch die Abdichtung des Bronzesitzes gegenüber dem Gehäuse, Stichwort Rundschnurring auf der Bronzebuchse und Ablagerungen in der Aufnahme im Gehäuse. Evtl. auch ein Riss dort... glaub ich aber nicht so.

    Wenn Vergaser tatsächlich dann ok ist, und sie läuft immer noch wie ein Sack Sülze, Steuerzeiten überprüfen! Und Zünd-Elektrik....
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ventilspiel bitte auch gleich schauen. evtl. hat die Werkstatt da auch Pfusch gemacht
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Guenni
    Gast
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, was für ein Werkstattbuch hast du denn?
    ich hab mal ein original Werkstatthandbuch gehabt, müsste es mal suchen.
    vielleicht kann man da was heraus lesen, wäre ein versuch wert.
    ich geh mal stöbern.
    Gruß Guenni

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, was für ein Werkstattbuch hast du denn?
    ich hab mal ein original Werkstatthandbuch gehabt, müsste es mal suchen.
    vielleicht kann man da was heraus lesen, wäre ein versuch wert.
    ich geh mal stöbern.
    Gruß Guenni
    Ein Suzuki- Werkstatt Handbuch bemühe ich auch gerade. Da steht allerdings genau das gleiche drin wie im Reparaturhandbuch von Bucheli. Bucheli ist halt nur auszugsweise ne Wiedergabe vom Org. Handbuch. Aber danke für die Mühe.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von kinz Beitrag anzeigen
    @Cris ................nich Kondensatschläuche sondern die Überlaufschläuche (oder Be/Entlüftungsschläuche) die in Richtung Rahmen "hochgiegeln")


    würde aber die Theorie bestätigen , daß die Steuerzeiten nicht stimmen und der Vergaser rückwärts aus dem Zylinder Druck bekommt


    Gruß Jens


    er schrieb aber Überlaufschläuche die unterm Motorblock.......
    da giegelt laut Beschreibung nix hoch, ansonsten reden wir aneinander vorbei


    @Tom.....überprüft mal ob der ganze ansaugtrakt dicht ist, nich das die irgendwo nebenluft zieht, das kann auch Knallen ohne Ende verursachen (Gummis dicht /porös?, Anschlussschellen locker ect)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    er schrieb aber Überlaufschläuche die unterm Motorblock......
    tschuldigung , hatte ich doch glatt überlesen , manchmal schiesst man halt über das Ziel hinaus


    Gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •