Sprit aus den Kondensatschläuchen???? Ohaaa...................wie schaut der Ölstand aus? Riecht das Öl nach Sprit? Kriegt die Kiste Luft?
Wie kommt da unten Sprit hin ohne durch das Kurbelgehäuse und den Luftfilterkasten zu müssen????????????????
Sprit aus den Kondensatschläuchen???? Ohaaa...................wie schaut der Ölstand aus? Riecht das Öl nach Sprit? Kriegt die Kiste Luft?
Wie kommt da unten Sprit hin ohne durch das Kurbelgehäuse und den Luftfilterkasten zu müssen????????????????
@Criss-Cross, so weit sind wir heute nicht mehr gekommen.
Steht aber mit auf dem Zettel. Die Kiste patscht pürchterlich in den Vergaser zurück.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
@Cris ................nich Kondensatschläuche sondern die Überlaufschläuche (oder Be/Entlüftungsschläuche) die in Richtung Rahmen "hochgiegeln")
würde aber die Theorie bestätigen , daß die Steuerzeiten nicht stimmen und der Vergaser rückwärts aus dem Zylinder Druck bekommt
Gruß Jens
Chris, wenn das Schwimmernadelventil hängt, dann steigt der Spritpegel so hoch, daß er den Austrittspunkt im Düsenstock erreicht. So kanns dann über den Gummischnäufel in den LuFi-Kasten und dort über die Ablaufschläuche. Es kann aber auch in den Brennraum.... Zuviel Sprit gibt auch Leistungsverlust, bockiges Laufen, ausgehen etc. Dabei müsste sie merklich schwarz qualmen.
Tom, wechsele mal "eben so" den Vergaser, wurde ja schon erwähnt. Ansonsten, wenns das war, den Bereich Schwimmernadelventilt noch mal prüfen! Auch die Abdichtung des Bronzesitzes gegenüber dem Gehäuse, Stichwort Rundschnurring auf der Bronzebuchse und Ablagerungen in der Aufnahme im Gehäuse. Evtl. auch ein Riss dort... glaub ich aber nicht so.
Wenn Vergaser tatsächlich dann ok ist, und sie läuft immer noch wie ein Sack Sülze, Steuerzeiten überprüfen! Und Zünd-Elektrik....
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Ventilspiel bitte auch gleich schauen. evtl. hat die Werkstatt da auch Pfusch gemacht
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Hallo,
ich hab mal eine Frage, was für ein Werkstattbuch hast du denn?
ich hab mal ein original Werkstatthandbuch gehabt, müsste es mal suchen.
vielleicht kann man da was heraus lesen, wäre ein versuch wert.
ich geh mal stöbern.
Gruß Guenni
er schrieb aber Überlaufschläuche die unterm Motorblock.......
da giegelt laut Beschreibung nix hoch, ansonsten reden wir aneinander vorbei
@Tom.....überprüft mal ob der ganze ansaugtrakt dicht ist, nich das die irgendwo nebenluft zieht, das kann auch Knallen ohne Ende verursachen (Gummis dicht /porös?, Anschlussschellen locker ect)