27. Juni 2011, 08:59
So, Leute, gestern abend, überpünktlich um ca. 21:40 Uhr, landeten wir in Köln/Bonn.
Um den Jet-Lag auskurieren zu können, hab ich mir heute und morgen noch frei genommen.
Dem Jet-Lag habt ihr es aber zu verdanken, dass ich bereits um ca. 5:45 Uhr wach war, und dass ich noch frei habe erlaubte es, mal ein paar Fotos rauszusuchen und hochzuladen und meine vorherigen Beiträge aus dem Urlaub damit zu versehen.


Was gibt es von den letzten Tagen in L.A. noch zu berichten? Gar nicht allzu viel (Neues), die Touristenziele hatten wir ja im letzten Jahr schon.
Da wir in Anaheim/Orange im Hotel waren, war es noch eine kleine Strecke bis nach L.A. selbst, so dass wir uns mal die Zeit genommen haben, den Pacific Coast Highway etwas entlangzufahren. Hier ein paar Eindrücke für euch.

Laguna Beach:


Redondo Beach:


Venice Beach, vom dortigen Pier aus gesehen:


Die Stadt selbst haben wir dann, wie erwähnt, eher nochmal im Schnelldurchlauf (bzw. Schnelldurchfahrt) erkundet.


Hier ein Blick auf die "Skyline":


Die berühmten Buchstaben von der Stadt aus gesehen:


Wir hatten im übrigen einen genialen (Satelliten-) Radiosender (http://www.siriusxm.com/boneyard). Dieser spielte klassischen Rock und Heavy, u.a. Guns 'n' Roses, Metallica, Aerosmith, AC/DC, Accept, Jimi Hendrix, Black Sabbath, Living Colour, Cult, Rush, manchmal selbst Scorpions (ja, ja, ich steh da auch nicht so drauf - sie gehören da aber irgendwie zu), Queensryche, Megadeth, Kiss und zig andere in dieser Richtung. Eben auch genau das, was ich seit den 90ern und in dieser Zeit besonders intensiv gehört habe. Einen besseren Route-66-Soundtrack könnte man sich kaum selbst zusammenstellen.
Und damit kann ich auch schön zu diesem Foto überleiten, denn das Rainbow ist in der Musikszene ein bekannter Laden: