Auf dem Parkplatz von Taco Bell in Gallup wurde man erstmal von nem Präriehund begrüßt, dessen Anhang tummelte sich in den umgebenden "Grünanlagen" (sofern man das in der Wüste so nennen kann).


Wir waren heute auch schon kurz "drüben" in Arizona und haben den "Petrified Forest National Park" besucht, der unter anderem für die "Painted Desert" bekannt ist:


Abendessen gab es im "El Rancho", in dem wohl auch schon Persönlichkeiten wie John Wayne logierten.


Ich find es gar nicht so tragisch, dass einige unserer Übernachtungsstationen eher unscheinbar sind, denn von dem, was mich wirklich beeindruckt, gab's schon wieder einiges zu sehen: Schroffe Landschaft, so weit das Auge reicht.


Auf der Fahrt zu unserer nächsten Etappe haben wir einen Abstecher zum Meteoritenkrater (Barringer-Krater) in Arizona gemacht.


Außerdem hatten wir im Hotel nicht gefrühstückt, so dass wir dies unterwegs nachgeholt haben. Und jetzt kommt wieder was für Dich, Fleischfreak: Da in Arizona die Uhr eine Stunde zurückgestellt wurde, war es dort gerade 11:00, in New Mexico, wo wir morgens losgefahren waren, aber bereits 12:00 Uhr. Also die Gelegenheit, mal ein amerikanisches Frühstück für Männer auszuprobieren. Ich hab's geschafft - *trommelwirbel* - das "Steak & Eggs" bei Denny's:


Nach unserer Ankunft in Flagstaff haben wir nach dem Checkin im Hotel den nahegelegenen Walnut-Canyon besichtigt.


In Flagstaff war "Fee free Day", so dass man ohne "Eintritt" den Nationalpark besuchen kann. Vielleicht zur Erklärung: Wenn man in den USA durch einen Nationalpark fährt, muss man an Schrankenhäuschen Gebühren bezahlen. Wir haben aber noch den Nationalpark-Pass aus dem letzten Jahr, der immer noch gültig ist. Den haben wir auch beim Petrified Forest gebrauchen können.

Von Flagstaff ging es weiter nach Kingman. Dort waren wir im letzten Jahr auch schon (Foto vom "Flying J" Truck-Rasthof) - scheint wohl ein klassisches Etappenziel auf der Route 66 zu sein.


Auf dieser Etappe haben wir dann auch bei Seligman die Interstate verlassen und sind mal ein ganzes Stück der historischen Route 66 gefahren.


Unterwegs haben wir dann noch ne kleine Führung durch die Grand Canyon Caverns mitgemacht.