Bei der Tour 2011 habe ich dann in dem anderen Forum dank Hotel-WLAN sogar direkt berichtet:


12. Juni 2011, 03:03
Hi Leute!

Ich schicke euch mal fix Grüße aus Chicago.
VIELLEICHT (ich will nicht zu viel versprechen) nutz ich "unser" Forum hier als eine Art Urlaubstagebuch. Allerdings müsstet ihr auf Fotos etwas warten.

Also, was gab es heute? Wir haben für 12 Dollar mehr täglich den Mietwagen auf nen Chrysler Jeep "hochgebucht".

Einkaufen waren wir auch schon kurz, und zwar bei ALDI !!!
Nach Chicago sind wir schon reingefahren und haben den Brunnen aus dem Bundy-Vorspann gesehen. Das Wetter wurde langsam immer schlechter (Nebel und Nieselregen), was ich aber für den Anfang gar nicht sooo schlimm finde, da ich jetzt froh bin, mich doch nicht für ne Harley entschieden zu haben.

Hier ist es jetzt 22:00 Uhr, und ich bin seit ca. 25 Std. wach (abgesehen vom kleinen Nickerchen auf dem Hinflug). Mal sehen, wie ich mich morgen fühle.

Nehmt's mir daher aber bitte nicht übel, wenn ich in nächster Zeit nicht konkret auf Kommentare eingehe.

13. Juni 2011, 02:12
Also, um zuerst auf die Fragen einzugehen: Ich hab kein Foto von mir vor dem Brunnen, da ich ja HINTER der Kamera steh.

Bei ALDI gibt's regionale Produkte (z.B. Schweineschwarten-Chips u. Milch in Gallonen-Plastik-Pullen, die man aus Filmen kennt).

Wir haben ne Bootstour über den Michigan-See und auf den "Kanälen" innerhalb der Stadt gemacht.

Wir hatten einen echt coolen Guide, "Kevin", der zwischendurch gezeigt hat, dass er Kehlkopfgesang beherrscht, und zum Abschluss mal eben nen Chicago-Blues inkl. Mundharmonika zum Besten gab.

Außerdem waren wir auf der Aussichtsterrasse des Hancock-Centers (erkennt ihr garantiert, wenn ihr es seht). Im Aufzug in den 94. Stock in 40 Sek.- Ohrensausen inklusive.




Und ich hab schon nen leichten Sonnenbrand- vom ersten Tag.

15. Juni 2011, 12:21
Da haben wir aber Schwein gehabt! Am Morgen hat es in St. Louis noch wie aus Eimern geschüttet, aber als wir den Wagen an der Union Station abgestellt haben, wurde es schon trocken und nachmittags kam sogar die Sonne raus.

Mittlerweile bin ich auch halbwegs sicher, dass meine Höhenangst ein ganz normales Maß hat. Letztes Jahr in Vegas auf dem Stratosphere Tower, in Chicago auf dem Hancock Center und jetzt auf dem Gateway Arch musste ich mich nicht übergeben.


Im Anschluss sind wir sogar noch mit nem Boot über den Mississippi geschippert, dem man sein Hochwasser auch deutlich ansehen konnte: