den Tachorahmen "halten" sollen ja nur die Federn ,heißt: wenn der Tacho klappert liegt es nicht an den Muttern , sondern an den Federn.Die habe ich bei mir etwas "gestretcht" dann klapperts auch nicht mehr.
Grüße Jens
den Tachorahmen "halten" sollen ja nur die Federn ,heißt: wenn der Tacho klappert liegt es nicht an den Muttern , sondern an den Federn.Die habe ich bei mir etwas "gestretcht" dann klapperts auch nicht mehr.
Grüße Jens
Jo ich vergaß, das hatte ich auch gemacht.
Hi,
ich hoffe das ich das richtig erinnere, aaalso:
bei einer meiner Ls war das so, das die Muttern richtig fest angezogen waren, was (trotz U-Scheiben) dazu führte,
das die auf dem dickeren Ende der "Schraube" (mit den U Scheiben dazwischen) "aufsetzten" und ziemlich schwer zu lösen waren.
Nachfrage beim Vorbesitzer ergab, das der die richtig angeballert hatte, um das "Rappeln" vom Tacho abzustellen
(allerdings erfolglos, ich hatte dann auch die Federn etwas langgezogen).
Wichtig ist halt, das man in dem Fall beim lösen die "Schraube" mit ner dicken Zange festhält,
weil ansonsten (evtl.) der Plastik Tachorahmen beim lösen zerbricht.
MFG, Bauer
So, melde Vollzug.
Die Kinz-Methode hat bestens funktioniert. Das Luder nochmal mit MD40 eingesuppt und "ziehen lassen".
Die beiden Metallwinkel raus und den Tacho. Platz da für die Wapuza.
Ein geschmeidiger, aber beherzter Dreh nach links.
Knakkkk.
War die Mutter, nicht der Kunststoff.
Danke Jens, hat bestens funktioniert!
Nun kann der Tank und der Rest der Teile zum Vernickeln/ Verchromen.
Gruß aus Berlin
Stefan
prima , dachte die Sache war schon erledigt :IMG0:
viel Erfolg/Spaß bei den restlichen Arbeiten ....................... und beeil Dich , die Saison ist schon fast vorbei ;-)