Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Kompressor LS

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    "Bei diese fusion bike ist der Schaltung mit der hand und daran der Kupplungshebel."
    Aha, jetzt sehe ich das erst richtig, Handschaltung mit Kupplungshebel, und der Linke Fußhebel ist für die Vorderbremse.
    MFG Dieter



  2. #22
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Geh doch mal über den Parkplatz bei Treffen. Meist 80-90% ziemlich seriennahe Moppeds (das ist jetzt kein Vorwurf), dann noch etwa 10% etwas mehr umgebaut und dann nur noch ein Bruchteil Maschinen bei denen wirklich was Außergewöhnliches gemacht wurde.
    Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

    Gruß Attur
    Moin mein Bester,

    dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:

    Möchte wetten, dass die meisten hier nen umgebautes Mopped bevorzugen würden, es aber meist am Geld, am handwerklichen Geschick oder an beidem fehlt. Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu kritisch geworden....aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.

    Gruß

    Jogi

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin mein Bester,

    dann isset aber komisch das im Bereich "Umbau" mehr los ist als bei "Touren/Reise". :devilred:

    Möchte wetten, dass die meisten hier nen umgebautes Mopped bevorzugen würden, es aber meist am Geld, am handwerklichen Geschick oder an beidem fehlt. Vielleicht bin ich da auch nur einfach zu kritisch geworden....aber angeschraubte Trittbretter (hallo Moesi!, schöne Weihnachten:thup2:) hauen mich halt nicht vom Hocker.

    Gruß

    Jogi
    da geb ich aber dem Attur recht...ab und an brauch ich auch mal neue Trittbretter,weil die alten kaputtgeschliffen sind.
    Euch auch schöne Weihnachten !

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Hab mir das auch alles angeguckt und find die sLSe echt gelungen ( bis auf das Hinterrad ). Is doch immer wieder erstaunlich was so manch ein Schrauber alles macht wenn er die Mittel dazu hat. Ich persönlich finde nen Starrahmen schön und nen Kompressor toll. Und für Leute die gern tief Sitzen und schnell Fahren bestimmt das Nonplusultra ( so wie ich ). Ich glaub ich ziehe um :cwaniak:,denn in D krigt man die nie zugelassen.
    In diesem Sinne gehe ich jetzt weiter Schrauben.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Das könnte möglicherweise unter Umständen daran liegen, das die meisten, wie ich vermute, ihr Mopped in erster Linie zum Fahren und nicht zum dranrumpussern haben. :lol:

    Gruß Attur
    Also auf mich trifft das zu. :thup2:

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Auf mich nicht.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ..........Die meisten Umbauten sind doch sinnfrei......
    Gut gesagt. Der Sinn des Umbaus erschliesst sich lediglich dem Umbauer wuerd ich mal hinzufuegen.
    Oder anders: mich mach Umbauen an !

    Thor

  9. #29
    Progheaven
    Gast
    Naja mir wäre sie etwas zu Nackt, aber gespannt wieviel mehr Leistung sie durch den Kompressor hat wäre bin ich ja schon. Denn im Original kommt ja nun ab 130 wirklich nicht mehr viel. Auf die Beschleunigungswerte bin ich vor allem gespannt. In Sverige durchaus denkbar das sowas auf der Strasse unterwegs ist! Nur ich glaub der deutsche Tüv spielt in Deutschland bei so einer Arbeit echt nicht mit. Wenn die sowas anrollen sehen (aufm Trailer) dann haben die doch direkt das Blaulicht auf der Mütze. Aber sowas in meiner Heimat? hmm wäre da etwas mehr an der Else dran könnt mirs glatt gefallen. Steckt in jedem falle viel Arbeit drin. Solls was Richtung Dragracing sein?

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Hey,

    Für mich ist der Sinn des Umbaus ein ganz simpler. Sie muss mir optisch gefallen. Alles was ich "häßlich" finde, abbauen und/oder durch Dinge ersetzen, die mir besser gefallen. Kann man eigentlich auch noch nicht Umbau nennen, eher Personalisierung. Für technische oder gar Leistungs-Verbesserungen fehlen mir einfach die Kenntnisse und Fähigkeiten.

    Dat Dingen is schon ganz gut geworden, allerdings hat das ja nicht mehr viel mit der LS zu tun - wie schon gesagt wurde außer der Motor.
    Die LS an sich ist ja original schon recht ansehnlich, wenn man mal die Baustellenlampenblinker, die riesige Heckbeleuchtung/KZ-Beleuchtung und den Hörnchenlenker ( sry Dennis :) ) außer Acht lässt.
    Ich hab auch hin und her überlegt, ob ich mirn Mitschwingenden baue. Mittlerweile hab ich mich entschlossen, den original Fender zu belassen, lediglich Brötchen runter und Gepäckträger drauf (in Kombination mitn kleinen Solositz). Selbst die Fenderstruts bleiben dran (sieht mit dem Gepäckträger einfach besser aus als ohne Struts), wobei ich mir noch was für die offenen Löcher der Sissybaraufnahme einfallen lassen muss (oder S40 Struts besorgen). Die meisten Mitschwingenden, die ich bisher gesehen hab, machen das Heck der LS irgendwie zu fitzelig für meinen Geschmack. Viele solche Fender sind mir auch vieeel zu kurz. Ich mags wenn dann ein wenig länger Richtung Oldschool, von mir aus runter bis zur Achslinie. Der Rahmen hinten ist für sowas auch ein wenig suboptimal gebaut mit seinen Hörnchen. Oftmals bleibt da so ein großes Loch bei den Rahmenhörnchen. Am besten gelungen noch beim Blue Thumper, aber dafür wurde ja auch der Rahmen hinten modifiziert. So passt sich auch der Solositz super der Linie an.

    Klar, handwerklich ist das Kompressordingen nen 1A-Umbau. Für mich ist das aber zuwenig Else. Da gefällt mir meine optisch echt besser.
    Tjo, wie so oft, Geschmackssache ;)

    Ich freu mich schon drauf, meine Karre nach getaner Arbeit zu präsentieren :) Das Gröbste ist auch schon fertig, es stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten an.

    Gruß Bexx

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Kompressor OK?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:15
  2. kompressor-else
    Von tito im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •