Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Winterreifen

  1. #41
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Winterreifen

    jo, kostet 40,00 €

    am heiligabend haben sie hier auf dem treffen alle mopeds kontrolliert und kassiert. waren zwar nur zwanzig solomopeds da aber immerhin, die gespanne hatten alle winterreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Rotes Gesicht AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    jo, kostet 40,00 €

    am heiligabend haben sie hier auf dem treffen alle mopeds kontrolliert und kassiert. waren zwar nur zwanzig solomopeds da aber immerhin, die gespanne hatten alle winterreifen.
    Hi,

    also ich wollte bei den Verhältnissen auch nicht ohne Winterreifen unterwegs sein. Selbst dann ist es noch saugefährlich.


    Grüße

  3. #43
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Winterreifen

    ja das ist unvernünftig, aber auch langjährige tradition. der heiligabendtreff auf dem kreuz ist wie das elefantentreffen für manche ein muß.

    vor zwei jahren waren noch 600! mopeds oben, letztes jahr etwa 300 und dieses jahr.....

    .....die winter werden härter.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    106

    Böse AW: Winterreifen

    Augustusburg is ja nun abgesagt worden. Da sind Winterreifen nicht mehr soo wichtig.Hat nun Zeit bis Ende Februar zum Alten Elefantentreffen.


  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Winterreifen

    Hab von 1974--77 am "Elefantentreffen" am Nürburgring teilgenommen! Da hat doch kein "Hahn" nach Winterreifen gekräht!! Bin bei vernünftiger Fahrweise gut hin/zurück gekommen! Achso :jeden tag cirka20km. zur Arbeit sowiso.

  6. #46
    Toecutter
    Gast
    Ausgegraben aus Aktuellem Anlass:

    „ Ironiemodus an“: Heute bei Reifenhändler gewesen ………..“Ironiemodus aus“



  7. #47
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    jo, kostet 40,00 €

    am heiligabend haben sie hier auf dem treffen alle mopeds kontrolliert und kassiert. waren zwar nur zwanzig solomopeds da aber immerhin, die gespanne hatten alle winterreifen.
    DSC00226.jpg


    ...und das soll Spass machen?

    Ich weiß ja nicht....

  8. #48
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Alle Jahre wieder, die geliebte Diskusion.

    Nun maße ich mir nicht an die jenigen zu verdammen, die sich ein Auto, gönnen.
    Was mich stört ist der Umstand das, Steuern zahlende Straßenbenutzer in zwei Klassen aufgeteilt werden.
    Autofahrer und Nichtautofahrer. Es gibt, immer noch, Deppen wie mich die sich gar kein Auto zulegen wollen oder können.
    Als ich noch 15 km auf zwei Rädern zur Arbeit gefahren bin, egal wie das Wetter aussah, hat auch kein Hahn danach gekräht, ob es nun glatt ist oder nicht. Es wird verlangt, das man seinen Dienst pünktlich aufnimmt. Öffentliche Verkehrsmittel waren völlig unrealsistisch, weil JWD. Das hat auch immer geklappt! Was man dabei an wilden Aktionen von Verkehrsteilnehmern zu sehen bekommt, spottet jeder Beschreibung. Was ändert sich am Unvermögen vieler Verkehrsteilnehmer im Sommer???

    Genau, nichts.

    Die wenigen Irren, die sich bei Eis und Schnee noch mit zwei Rädern auf die Piste trauen (Innerstädtische Rollerfahrer, die auf den Winterdienst hoffen mal ausgenommen) kann man doch an einer Hand abzählen. Die dürften dann zum großen Teil genug Erfahrung haben, um sich mit solchen Bedingungen anfreunden zu können. Die machen ja die Masse derer aus, die kein Auto haben.
    Ich behaupte ja nicht das es ein Riesengaudi ist bei richtig fiesem Winterwetter draußen rumzufahren. Vor allem, wenn du wirklich mehr als 100 Km vor dir hast.
    Gespannfahrer sehn das natürlich etwas anders!

    Ich bin im Moment ganz froh, das mir das in den nächsten Jahren erspart bleibt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle so einen Job haben, wo sie 12-13 Stunden Zeit haben, um klein Eslken von Streusalz und anderm Ungemach zu befreien.

    Also haltet die Ohren steif und das Moped grade.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Meine DR hatte M+S Reifen drauf. Allerdings fährt die keinen Winter mehr. :sad:

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Es gibt ja gar nicht Winterreifen in allen Dimensionen. Schon deswegen ist die "Pflicht" eine Farce. Ich habe gar nicht die Möglichkeit, dem Gesetz zu entsprechen und kann dann nicht legal mein Fahrzeug bewegen, Steuern zahlen klappt allerdings trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen?!
    Von Schmiedchen im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 00:39
  2. Brief an das Finanzamt wegen Winterreifen
    Von Don Quichotte im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •