Moin Moin,

lass das Mopped stehen und rühr es nicht mehr an, dann passiert auch nix an den Teilen.





So, jetzt im Ernst. Steuerkette, wieviel Kilometer bist du den seit dem Einbau des TBKS gefahren? Durch Jahre passiert da nix, nur durch Kilometer. Wenn es mehr als 10000 km sind könnte man mal darüber nachdenken den Kupplungsdeckel zu öffnen und nachzuschauen, ggf. nachstellen. Kostet dich nur ne Dichtung und wenn es zusammen mit nem Ölwechsel gemacht wird brauchste die Kiste auch nicht auf die Seite legen.


Riemen, der kann halten oder auch nicht. Hab jetzt noch von keinem gehört der über mehrere 100 oder 1000 km zusehen konnte wie der Riemen riss. Ich persönlich würde mich geistig und finanziell mal darauf einstellen das ich mir irgendwann einen neuen Riemen nebst Riemenscheiben besorgen muss. Mehr würde ich nicht machen. Wenn es dann soweit ist die Teile tauschen.

Jetzt nur auf Verdacht was zu tauschen ist Schwachsinn. Entweder im Winter mal nach dem TBKS schauen oder, wenn die Kiste seit dem Umbau weniger als 10000 km gelaufen hat, gar nix machen.

Gruß

Jogi