Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
Hi,

mal im Ernst,
ich hätte da mal 3 Fragen zum "dampfen":

- Könnt ihr (= die Dampfer) das einem "richtigen" Nikotin Junkie
(> 200.000 Kippen in > 30 Jahren)
geschmacklich und von der Wirkung her empfehlen?

- Wie lange hält denn das Equipment so / wie sind die Kosten?
(50€ oder mehr für die "Zigarette" ist ja nicht soo billig, da kann ich ja fast eine Woche "richtig" für rauchen...)

- Ist man dadurch dann (hauptsächlich) gesünder (z.B. Lunge,...) oder nur weniger arm?

Wie gesagt, ist ernst gemeint: ich wusste bis letzte Woche nicht mal das es sowas überhaupt gibt...

MFG, Bauer
naja, 50 € für eine woche kippen ist ja eine ansage, extrem teuer.
ich benutze die elektrosmoke kippe seit freudenberg 2011 und rauche seitdem nicht mehr.
nach ca. einer woche war der raucherhusten komplett verschwunden, das röcheln nach luft auch. meine frau muß nachts nicht mehr in deckung gehen wenn ich husten muß, nein ich huste ja nicht mehr.

die vorteile sind ganz klar, gefahrstoffe wie teer, kondensate und kolenmonoxid usw. http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch gibt es nicht mehr.

nikotin ja, nikotin ist ein fluchtgift das nach einer halben stunde wieder abgebaut ist, macht als gefahrstoff in der kippe wenig prozente aus.

passivrauchen gibt es keins mehr, ist geruchlos. nikotin beim ausatmen ist nachweisbar aber nicht messbar, verglichen mit kartoffelkochen. ja da ist auch nikotin drinnen wie auch fast in jedem grüngemüse!!!

über den geschmack lässt sich streiten aber zigarettenqualm schmeckt ja auch nicht so gut, das meint man nur.

für die elektrische gibt es fast alles als geschmachrichtung was man sich denken kann, einen richtigen tabackgeschmack habe ich noch nicht gefunden.

die kosten sind sehr gering, der einzige größere verschleiss unterligt dem verdampfer selbst. ich nutze nur noch sogenannte cartomizer und da kostet das stück 1,00 € und hällt je nach dem bis zu einem monat, ist wesentlich geschmackintensiver als die tanks.

das liquid in holland bestellt kostet umgerechnet auf 10 schachteln kippen 2,50 €, rechnet man noch ein bis zwei cartomizer dazu ist man bei 4,50 € für eine stange zigaretten.

eine gute adresse ist www.ebnferro.com

mir und meiner frau hat dieses rauchen extrem viel gebracht.

im übrigen wird man auch nicht rückfällig wenn man zwischedurch eine richtige kippe raucht, meine holde raucht täglich eine morgens zum kaffee und es gibt genügend leute die mischrauchen, ich brauchs nicht.