Zum Glück gibt es ja für jeden etwas. Entscheidend dabei ist der jeden, nicht das etwas - will sagen der eine fährt HD,Trude,LS,BMW,SR,MZ... aus Freude, wegen dem Kult, als Statussymbol, als Penisverlängerung, als Arbeitstier, aus Notwendigkeit...,wie auch immer. Wer will allen Ernstes sagen: Das sind solche und das sind jene! Jeder kann doch nur für sich selber sprechen und kann für sich selber entscheiden. Ich kenne solche und jene! Arschlöcher und Spinner so wie Mordskerle und dufte Typen (bzw deren weibliche Entsprechungen), gibt es definitiv auf jedem Moped!
Bei solchen Diskussionen schwingt immer etwas mit, was mich grundsätzlich stört: jemanden nach dem zu beurteilen, was er hat, oder wie er aussieht.
Ich bin kein anderer geworden, weil ich mir ein anderes Mopped gekauft habe - wenn doch, war ich schon vorher ein Arschloch!
Vom Finaziellen her müssen wir alle nach unseren Möglichkeiten handeln. Jeder kann für sich entscheiden, auf was, oder auf wieviel er verzichten, oder nicht verzichten will, um dieses oder jenes Moped zu fahren.
Damit richtet sich doch jeder so ein wie er kann. Und Träume muß man meiner Meinung nach haben - wer nicht träumt, ist tot!
Eins vieleicht noch aus eigener Erfahrung: ein Moped kann man beurteilen, wenn man es gefahren hat, nicht um die Null sondern Strecke, mag es sie schön oder häßlich sein wie nur irgend was. Ich wurde schon oft positiv überrascht, bzw tief enttäuscht.

Guß Peter