Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fahrwerksprobleme

  1. #11
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Fahrwerksprobleme

    @DWausH

    beim Holländer Buchse 10 € +Mwst. +Versand
    Lohnt da wohl nur wenn man sonst noch was ins Paket braucht.
    Lager da 12,50 +

    Gruss
    Gerhard

  2. #12
    chris700
    Gast

    AW: Fahrwerksprobleme

    Bei susi kosten die buchsen 14.80€


    .

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Fahrwerksprobleme

    14,80 geht ja noch, hab schon mal wesentlich mehr bezahlt,
    vielleicht werde ich nächstes mal das Tulpenland mal antesten.
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Fahrwerksprobleme

    @chris700
    abgesehen davon, dass das Lager wohl fällig war. Ich hatte das Aufschaukeln in bei flotter Kurvenfahrt auch schon. Seit ich hinten mit +0,5bar mehr fahre nicht mehr. Mein Idealgewicht ist allerdings nackelig 105Kg.
    Schwingenlager komplett vorbeugend bei 40 Tkm ausgetauscht obwohl optisch noch ohne Befund. Moped steht allerdings selten unter freien Himmel. Regenfahrten nur in dringenden Fällen, z.B. zu und von EintopfTreffen.
    Gruß
    Rudi

  5. #15
    chris700
    Gast

    AW: Fahrwerksprobleme

    Ich rede nicht von aufschauckeln,das war schon eher fast ein abwurf...

    Und das lager vergammelt vom kondenswasser das vom rahmen auf das lager tropft....
    Meine sieht auch selten regen....aber wie schon gesagt mein linkes lager verreckt mir alle 6 jahre.


    Gruß Chris

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fahrwerksprobleme

    da muß ich dem chris mal recht geben, das linke lager ist stark gefährdet und zwar von kondenswasser.
    die lager befinden sich im rahmen und unterliegen direkt hinter dem motor starke temperaturschwankungen, es bleibt kondenswasser.
    dadurch das das moped die meiste zeit auf dem seitenständer steht läuft die brühe direkt ins linke lager und das vergammelt schnell.
    "fast" jede else wo das lager noch nicht gewechselt wurden hat da ein problem da bin ich mir ganz sicher nur die meisten wissen´s nicht und schieben die probleme lieber auf den reifen.
    man kann da ganz leicht abhilfe schaffen, einfach kurz vor dem lager ein dreier loch unten in den rahmen bohren und man hat ruhe.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868

    AW: Fahrwerksprobleme

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    da muß ich dem chris mal recht geben, das linke lager ist stark gefährdet und zwar von kondenswasser.
    die lager befinden sich im rahmen und unterliegen direkt hinter dem motor starke temperaturschwankungen, es bleibt kondenswasser.
    dadurch das das moped die meiste zeit auf dem seitenständer steht läuft die brühe direkt ins linke lager und das vergammelt schnell.
    "fast" jede else wo das lager noch nicht gewechselt wurden hat da ein problem da bin ich mir ganz sicher nur die meisten wissen´s nicht und schieben die probleme lieber auf den reifen.
    man kann da ganz leicht abhilfe schaffen, einfach kurz vor dem lager ein dreier loch unten in den rahmen bohren und man hat ruhe.
    Danke für den Tipp
    Dieter

  8. #18
    chris700
    Gast

    AW: Fahrwerksprobleme

    Nach meiner heutigen probefahrt muß ich sagen, daß ist ein unterschied wie tag und nacht....sie läuft wieder wie auf schienen.

    Gruß Chris

  9. #19
    Don
    Gast

    AW: Fahrwerksprobleme

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    ....sie läuft wieder wie auf schienen.
    Jo, das kann ich bestätigen, nachdem ich heute lange hinter dir her gefahren bin.

    Ansonsten guter Tipp. Da muss man erstmal draufkommen, was sich im Verborgenen so alles aufarbeiten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •