Endlich gute nachrichten :smiley: ich habe nun den Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt, dabei habe ich folgende arbeiten ausgeführt:

- Alles mit benzin geputzt und anschliessen mit druckluft alle schläuche und rohre ausgeblasen (sehr viel schmutz kam zum vorschein....)
- Die Schubbetrieb-Anreicherung (Bucheli S26 bild 56) sehr genau geputzt, da da die verschmutzung am grössten war (könnte der grund für die Probleme beim bergabfahren sein...)
- Den Schwimer habe ich neu eingestellt, war etwa ein Milimeter auserhalb der toleranz (danke für den tipp Gerhard)

Die eLSe läufft nun wieder super, auch das verhalten im standgas hat sich wesentlich verbessert, ich kann sie nun mehrere minuten einfach im standgas laufen lassen ohne das der motor plözlich ersäuft. Benzin verliert sie nun auch nicht mehr. Ob die probleme beim schubbetrieb immernoch auftreten habe ich noch nicht ausprobiert....
Vielen dank für alle die mir geholfen haben. Ohne eure tipps hätte ich das nie geschafft, da ich eigentlich recht wenig schraubererfahrun habe. Dafür weis ich nun genau wie ein Vergaser aussieht und welches teil wo hin gehört :IMG0: ganz nach dem Motto: "learnig by doing"

gruss Ramon