Der Krümmer wars nicht. Ich habe heute einen neuen montiert. Das Hämmern/Klopfen ist immer noch genauso da.
Hat sonst keiner einen Tipp? :huh:
Der Krümmer wars nicht. Ich habe heute einen neuen montiert. Das Hämmern/Klopfen ist immer noch genauso da.
Hat sonst keiner einen Tipp? :huh:
Ich habs jetzt mal aufgenommen (das Mikrofon an den Zylinderkopf gehalten und ab und zu den Gashahn aufgerissen):
Link zur MP3
Schau dir mal das Steuerkettenantriebsritzel an. Das bricht leicht, wenn man die Primärwellen Mutter zu fest anzieht.
Die Ventile habe ich nach dem Steuerkettenwechsel auf 0.13 eingestellt. Dann erstmal ca. 500km gefahren, bis ich das Klopfen bemerkte.
Dann habe ich schnell aufgeschraubt, Ventile nachgestellt (wie üblich), waren zu locker (ca. 0.16-0.20), hab sie wieder auf 0.13, sogar etwas weniger gestellt, aber 0.10 passte gut durch.
Das Klopfen war sowohl bei den total locker eingestellten als auch bei den richtig eingestellten Ventilen da.
Ich fahr nächste Woche zum Norbert, er vermutet einen Pleulschaden oder Kurbelwellenschaden.