@ popichter:
Ja, wofür hab ich die Mühle gebaut? Für mich natürlich, aber es ging primär nicht darum, "anders" zu sein. Vielmehr waren da vor Allem rationale Erwägungen im Spiel.
Ich wollte einfach mal wissen, wie sich dieser fantastische "Big Thumper" mit normaler (höherer) Sitzposition, normaler Fußrastenlage, flachem Lenker und einem Tank, der einen ordentlichen Knieschluss erlaubt, fährt.

Dass ich mich dabei an den britischen Modellen der 50er und 60er Jahre orientiert habe, lag nahe, und so sind auch die eher unwichtigen Kleinigkeiten (z.B. Lampe, Rücklicht, Sattel) in dieses Projekt eingeflossen.

Aber aus einem fahrwerkstechnisch als Chopper konzipiertem Bike lässt sich nun mal ohne grundlegende Fahrwerksänderungen (ich sage hier nur: Lenkkopf!) kein Kurvenwetzer machen. Von der "verkehrten" Schaltung mal ganz abgesehen.

Und irgenwo muss Schluss sein, muss man auch mal eingestehen, das man sich in grundlegenden Dingen geirrt hat.

Es gibt sicher Leute, die würden sich da festbeißen, und mit einem enormen Aufwand an Energie und Mitteln das Ding durchziehen.
Aber dafür bin ich zu rational veranlagt und auch nicht mit entsprechend großzügigen Vorräten an Zeit und Geld ausgestattet.

Da denk ich schon eher drüber nach, diesen wirklich bemerkenswerten Einzylinder in einen Federbett-Rahmen a la Norton einzubauen.

Aber dann wär's ja keine eLSe mehr.

@ Heiko:
Stimmt schon, mit dem Herzblut. Ich wollte hier für 10 Pfennig Caruso singen hören (wie man so schön sagt), und das merkt natürlich der eine oder andere. Manche Leute stecken 10mal soviel Energie und Geld in ihre
Maschine und haben eines Tages wirklich ihren Traum da stehen.
Aber da sacht meinereiner: Nee, DIE Energie und DAS Geld steckste lieber in ein neues Projekt, und da machste dann ALLES richtig!

Mit dieser Philosophie bin ich jetzt 53 Jahre alt geworden und hab's, von außen gesehen, zu nix gebracht. Aber solang ich in meiner Werkstatt was zu bötteln hab, bin ich mindestens genau so zufrieden, wie die stolzen Besitzer chromblitzend perfektionierter Träume.

So, jetzt auch von meiner Seite: genug geschwafelt!

Gruß
Andreas