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BlueDiamond
dLzG Berti
Stammtisch Mitteldeutschland
Hi,
das patschen und knallen kannste schon wegkriegen wenn du die Standgaschraube weiter reindrehst und damit die Leerlaufdrehzahl erst mal erhöhst.
Mit Schnorchel raus gibts schon mal mehr Luft.
Düse ab 140 könnt ich mir passend vorstellen.
Aber da werden wohl auch noch Andere ihre Erfahrungen beisteuern können.
Gruss
Gerhard
Okay dann danke erstmal Gerhard. Ich guck mal nach dem Schnorchel. Rausnehmen erzwingt aber dann 'ne größere Düse oder erstmal so testen? Na egal, Versuch macht kluch :smiley:
Mehr Luft ohne mehr Spritt wird zu mager und Motor zu heiß.
Probier mal kurz ohne Schnorchel.
Du wirst schon ne Veränderung feststellen. Aber das macht ja auch Sinn; feststellen was, wo, wie wirkt.
Gruss
Gerhard
Ja, da sagste was. Hab seit dem Silvertail das Gefühl, dass sie besser zieht. Vorher hatte ich in niedrigen Drehzahlbereichen sowas wie ein Leistungsloch, oder sagen wir 'ne schlechte Gasannahme. Ist mit dem neuen Topf besser jetzt.
Ich befürchte, dass mein Vergaser auch mal ne Reinigung braucht. Das letzte mal, dass ich ein Vergaser auseinandergebaut hab, ist über 20 Jahre her und das war bei ner Mofa (und ja, da gings auch um ne größere Düse :kopfschuettel2: )
In Sachen Neu-Bedüsung muss ich mir dann wohl Hilfe suchen. Ich muss sowas erst immer einmal sehen, bevor ich mich selbst dran traue. Bin sone Art Experte in allen Dingen, die man falsch machen kann.
Ich teste erstmal Schnorchel raus und gucke was passiert. Standgas höher test ich auch nochmal sowie neue ZK. Dann sehn wa weiter.
Danke für die Tips!
Chrischan
Lass es. Hab seit ca. 82000 erst 3 Zündkerzen verbaut. Und sie läuft und läuft und ...Nächster Schritt wäre sonst wohl größere Hauptdüse, wa? Zuerst versuch ich aber noch, ne neue Zündkerze einzubauen, da müsste immer noch die Original-Kerze drin sein (ca.7000km Laufleistung).
Gruss Heiko!
145er HD
Gemischeinstellung auf 2,50-2,75 Umdrehungen
Leerlaufdrehzahl etwa 1000U/min
Und immer merken: Wo mehr raus geht (Silvertail), muss auch mehr rein!
Wenn sie knallt, hast du mit großer wahrscheinlichkeit nee Undichtigkeit zwischen Krümmer und Topf, so das Falschluft angesaugt wird. Zum Thema Lautstärke.......fahr den erstmal paar Tausend Kilometer, wirst dich wundern und nee gescheite Harley wirst du immer neben dir hören.
Das'n Wort. Dann brauchse ja vielleicht doch noch keine neue Kerze, rumliegen hab ich schon eine. Aber Kerzenbild will ich eh sehen, spätestens wenn ich meine, 'ne gute Einstellung gefunden zu haben :heilig:
Okay, ne 145er werd ich mir besorgen. Also garnicht erst 140er probiern.
(notiz für mich: Imbusschrauben gleich mitbesorgen)
Gibts irgend nen Trick, um ne Undichtigkeit zwischen Krümmer und Topf zu lokalisieren? Rauch hinblasen wird ja nich viel helfen
Prüfspray für Gasleitungen?
Ich hab gleich nach anfrage beim Norbert nee 145er rein, die er mir mit in den Harz gebracht hatte (2008). Wickel Auspuffband rum, mach es richtig triefend nass und lass den Bock im Standgas laufen. wenns bläsert haste nee Undichte Stelle, so wie ich. Habs auch erst gestern gemerkt, obwohl nix undicht sein dürfte weil ich alles geschweißt hab. Aber ich und schweißen?? naja....