@rufus, rudiratlos und die anderen auch.

Hallo ihr zwei,
danke erstmal für deinen Anruf Eric, ich werde dich/euch auf dem laufenden halten.
Einen Schwerbeschädigtenausweis habe ich noch nicht, werde ich aber am Montag machen. Ich war naiv genug zu meinen: "was soll ich damit(?), im Kino halber Eintritt? Hab doch eh nur ein Auge".

Inzwischen habe ich mit meinen Anwalt gesprochen und erfahren das es eine Nachversicherungspflicht gibt!
Das heißt im Klartext, die Kassen sind verpflichtet vier Wochen nach Aussteuern des Versicherten, den vollen Versicherungsschutz zu übernemen. Makaber:huh:, ich war auf der Kasse und keiner wusste was davon.

Was danach ist steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe mal das die Angelegenheit in diesen vier Wochen vom Tisch ist. Das Hartz 4 Zeugs bekomme ich übrigens nicht, weil ich ALG 1 beantragt habe. Nicht mal vorbeugend, falls es schief geht mi dem ALG 1 und der Rente.

Das mit den Spritis, finde ich persönlich ja auch bissel seltsam, liegt aber vermutlich daran, das Alkoholkonsm in Deutschland eine Art Kulturgut ist.


Gruß, Tom