Also nochmal, der erste hat soweit ruhig und akzeptierend reagiert. Ich fühl mich in meinem Ansinnen irgendwie missverstanden. Ich wollte mir keine Vorwürfe anhören, sondern nurmal wissen, was ihr gemacht hättet.

Mir erscheint es sehr einfach, aus der Ferne und mit finanziellem Background moralisch zu argumentieren und selbst ich in meiner bescheidenen finanziellen Situation habe lange die Angebote ausgeschlagen, die danach kamen. Ich weiß garnicht, ob euch, dass was ich geschrieben habe wirklich bewusst ist. Diese 500€ bedeuten für mich auch 500€ weniger Schulden. Es ist nicht nur einfach 500€ weniger verdient, Pech gehabt und draus gelernt.

Wie dem auch sei, ich bin irgendwie gegen die Wand gelaufen, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Jeder sieht natürlich die Käufer sicht, weil jeder sich selbst in dieser Situation sieht und das unschön ist, wenn man das quasi Schnäppchen dennoch verliert. Das verstehe ich. Ansonsten ist die Entscheidung nunmal so gefallen wie sie war und ich für meinen Teil, fühle mich heute mit der gewissheit 500€ weniger Schulden zu machen, auch garnicht mehr so schlecht. Zumal ich ehrlich mit dem erstkäufer telefoniert hab, ihm alles erklärte und er soweit auch keine Anstallten machte, dass in einem unverzeihlichen Rechtsstreit münden zu lassen.

in diesem Sinne

Marcel