Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Kopfdichtung???

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Kopfdichtung???

    Die Arretierungsschraube von der linken Spannschiene kann ich definitiv ausschließen.......die war trocken, ist trocken und bleibt trocken. Ich bin im Moment bissl matt (ja nee nich mattschwarz) Als ich runter nach Altenburg gefahren bin zur Ausfahrt vom Stammtisch, war Gutes Wetter die Kiste lief Super (so wie immer halt). Waren über 70km Autobahn dabei.Dort unten angekommen, war alles trocken. Heimwärts bissl geduscht aber auch nach dem abstellen nix von Öl. Heute über 2 wochen später hol ich das Pferd aussem Stall und fahr und auf einen Schlag sifft die wie Sau, nicht nur ein bissl, nee wäre ja zu einfach, da muss sie dem Dödel der Draufsitzt noch seine nagelneue Lederhose für 160,- Latten imprägnieren. Heute Nachmittag nach nem Anruf beim Doc (Danke Blue)der eigentlich auch nur die Üblichen verdächtigen alla stopfen und so für Schuldig hielt alles wieder geschrubt im Stand auf 110C° (das ist nee Temp. die erreicht die im normalen Fahrbetrieb ausser im Stop and Go bei heissem Wetter nie und nimmer) gebracht und danach 5-6 km volles Rohr gefahren, die Drehzahl am Anschlag und den Kolben wimmern gehört. Kein Tröpfchen ÖL ausserhalb des Motors! Taschenlampe in alle Öffnungen alles Knochentrocken..............ich bin mit meinem Latein am Ende!
    Vielleicht war sie auch nur sauer das ich sie am WE nicht nach Landstuhl gedroschen hab, oder weil plötzlich ein drittes Rad daneben steht........

    die olle Zicke , die

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Kopfdichtung???

    Hi Chris,
    denk dran die eLSe ist weiblich!!!!!
    War's Menstruationsöl ?

    duckundwech
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Kopfdichtung???

    Gestern hab ich den Hirsch wieder mal gescheucht. Keinen Tropfen Öl verloren . Ich weiß im Moment auch nicht was ich davon halten soll, werd mir aber angewöhnen immer eine Buddel Reiniger mitzuführen, um gegebenenfalls auf die Probleme reagieren zu können.
    Bin jetzt im Moment mit meinem Latein am Ende, da ich bisher nur Mopeds kannte die entweder Öl verloren oder Dicht waren.

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Kopfdichtung???

    Hi Leute
    Selbes Thema, wenn auch schon älter.....hab heute das Pferdchen mal ausgeführt (selbe strecke wie damals) und sie hat nachdem den ganzen Rest der letzten Saison (inkl. Harz, Autobahnhatz usw.) alles ohne weiteren Ölverlust ablief wieder an/aus der selben Stelle gesuppt. Welche Stelle weiß ich immer noch nicht, ausser das es auffälligerweiße die selbe Strecke so ziemlich an der selben Stelle (12-15 km bergauf mit teils 12% Steigung).............langsam ist mir die Sache nicht mehr geheuer!!!:huh::huh:

    Meine Hose ist wieder voller Öl gewesen, der Batteriekasten ist seit letzte Woche eh schwarz gepulvert und das schöne mattschwarze Mopped glänzt.:kopfschuettel2:

    Nach dem abwischen mitm lappen kam komischerweiße kein Öl mehr nach.

    Weiß nicht was ich noch davon halten soll!!!:motz:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Kopfdichtung???

    Hi Chris,
    mein erster Gedanke war, Motorentlüftung.
    Lange Strecke bergauf= relativ lange hohe Drehzahl=relativ lange hoher Druck im Kurbelgehäuse. Entlüftungsschlauch irgendwo undicht, oder ab=Ölsabber
    ist aber nur ein Vermutung, ich geh mal davon aus das der Stopfen i.O. ist
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Kopfdichtung???

    Moin Moin,

    wenn du es nicht siehst wo es herkommt schau wirklich mal nach dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Ggf. mal tauschen. Du hast aber nicht zufällig das Gittergeflecht was original in der Kurbelgehäuseentlüftung sitzt entfernt?

    Gruß

    Jogi

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Kopfdichtung???

    Chris, wo genau ist denn Deine Hose eingesaut?

  8. #18
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Kopfdichtung???

    hi
    @ Jogi, das Geflecht ist natürlich noch drin

    die Hose ist am Rechten Oberschenkel innen und hinten (jeweils 50%) verölt.:motz:

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Kopfdichtung???

    Vielleicht solltest Du doch mal den Tank abbauen und nachschauen. Norbert hat mir erklärt, dass sich Öl auch die Tachowelle hinauf schaffen könnte. Wenn es dann am Tank runterläuft, könnte es mit den Ölflecken an der Hose passen.

    cu,
    Torsten

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Kopfdichtung???

    @Chris_Cross,

    sag mal hast du schon irgend etwas heraus gefunden?

    An Bersis Mühle trat letztes WE ein ähnliches Phänomen auf. Der Batteriekasten rechts total zugesifft mit Öl aber nirgends eine "Schleichspur" wo man event. Rückschlüsse ziehen könnte. Hab die Kupplungsdeckelschrauben nochmal mit dem Dm-Schlüssel nachgezogen.
    Ist mir aber trotzdem schleierhaft.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung oder nur Stopfen
    Von Caesarion88 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 18:07
  2. Kopfdichtung
    Von kinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •