Zitat Zitat von Gesiima Beitrag anzeigen
So Grundplatten sind dran.
Werden die Haltebolzen mit nem bestimmten Drehmoment angezogen? Will mir den Motor nicht zerdrücken.
Waren bei dir alles Hutmuttern? Bei mir ist eine selbstsichernde bei gewesen. Habe die hinterm Ständer montiert. Morgen sind die Steuerhebel dran mal schaun wie sich das einstellen lässt.
Achso weiß einer was für eine Muter das ist die auf den Haltebolzen vom Ständer kommt? Scheint nen fein Gewinde zu sein.
Hi Gesiima,
bei mir war auch eine selbstsichernde Mutter dabei. Die hab ich genauso, wie Du verwendet. Da fällt sie halt am wenigisten auf. Im Reparaturhandbuch von der Else stehen hinten bei den technischen Daten Richtwerte für Anzugsdrehmomente. Daran hab ich mich orientiert. Wenn Du das Teil nicht hast...kaufen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten würd ich mal googlen, z.B. bei Wikipedia. Irgendwo im Web findest Du bestimmt Richtwerte für Drehmomente. Sind ja i.d.R. abhänging von Schraubenstärke, Material und Gewinde. Material ist Stahlschraube/Stahlmutter (wenn ich mich recht erinnere), Gewinde kannste m.E. nach vernachlässigen. Den Motor drückst Du bestimmt nicht kaputt. Da musst Du die Dinger schon mit nem Pressluftschrauber drillen, wie ein Irrer.

Gruß
Zippelmeier