Nach längerer Zeit wieder ein Hallo!


Habe seit meinem letzten Besuch hier versucht, den Fehler einzugrenzen und es ist mir auch gelungen:) Bin einige Wochen problemlos aus pri gefahren.
Vor ca. 4 Wochen habe ich einen neuen Unterdruckschlauch (wie gesagt mein alter war 21 Jahre alt) eingebaut.
Die ersten 40km hat alles auch einwandfrei funktioniert.
Doch als ich morgens in die Schule fuhr fing es plötzlich wieder an zu ruckeln und es wäre mir fast ausgegangen. Habe dann auf pri gestellt und innerhalb von ca. 20 Sekunden war alles normal.
Bin dann so ca. 3km ohne Probleme gefahren und wollte es wissen.
Habe dann wieder zurück auf on gestellt. Nach ca. 1 Minute wieder das Ruckeln, zurück auf pri gestellt...wieder nach kurzer Zeit alles problemlos gelaufen.


An einem anderen Morgen war dasselbe Spiel.
Ich habe dummerweise anstatt auf pri auf res gestellt. Konnte mich zum Parkplatz retten, doch dort ist dann der Motor sofort ausgegangen nach dem Gaswegnehmen.


Die letzten 2 Wochen bin ich dann Sonntagsmorgens (da ist es schön leer und man kann gefahrlos rumprobieren) gefahren. Letzten Sonntag war „leider“ auf 12 km kein Fehler. Zwei Tage zuvor war allerdings das Problem, wo ich ausversehen auf res gestellt habe. Bei der Heimfahrt bin ich dann auf pri gefahren und ca. 2 km, bevor ich da war, habe ich zurück auf on gestellt und das Problem ist nicht aufgetreten.
So eben auch letzten Sonntag.


Heute morgen bin ich wieder losgefahren. Nach 5 Minuten ist mir der Motor ausgegangen (auf on). Keine Chance. Er ist auch nicht mehr angegangen.
Habe dann auf pri gestellt und nach ca. 5 Sekunden auf pri ging er wieder an.
Bin dann weiter durchs Ort gefahren (auf pri), Motor ist gelaufen.
Dann habe ich wieder zurück auf on gestellt, nach kurzer Zeit, ruckeln...also wieder auf pri und 2 mal kräftig Gas gegeben--->Motor lief wieder.
Zuhause habe ich dann auf pri ca. 1 Minute mit Standgas laufen lassen, alles kein Problem.
Dann habe ich auf on gestellt, ca. 10 Sekunden Gas gegeben. Danach lief der Motor schon schlechter.
Das gleiche nochmal. Jetzt hat der Motor schon relativ stark gestottert.
Nun nochmal 10 Sekunden Gas gegeben, Gas weggenommen: Der Motor ging aus.


Mein nicht fachmännisches Fazit: Es muss irgendwas mit dem Benzinhahn zu tun haben oder mit der Benzinzufuhr, da das Problem, wenn es auftritt, nur dann ist, wenn ich auf on oder res fahre.
Mit was könnte das jetzt genau zusammenhängen? Sollte ich eventuell einen neuen Benzinhahn einbauen?


Gruß, Schrottie