Hallo SchrauberKids,
hab ein kleines Problem mit meiner Dame: Sie will nicht :angry: Aber nun zu den Details:
Die Dame ist Bj 1987 und ist seit 2000 abgemeldet. Nun hab ich mir zur Aufgabe gemacht, sie wieder fit zu machen. Batterie, Zündkerze, LuFi, Öl und Filter sind Neu. Wenn ich nun den Starterknopf betätige, Klackt der Magnetschalter vom Anlasser und der Anlasser will den Motor anwerfen. Nur das schafft er nicht. Nur mit äussester Kraft schafft er irgendwann ein paar Umdrehungen und das wars dann wieder.

Nun hab ich mal die Zündkerze rausgedreht und dann den Starter gedrückt. Dann dreht der Anlasser ganz normal und aus der Brennkammer kommt ein deutliches Fffft...Fffft... also Kompression vorhanden und die Kurbelwelle dreht frei durch. ZK wieder rein und das Problem ist wieder da... :angry:

Nun sind meine Bedenken, dass der Anlasser Geschichte ist und ich hab keinen Ersatz zum testen. Wie kann ich meinen Anlasser testen, ob er noch gut ist und Kraft hat? Passt ament ein Starter von ner Trude?

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie ich nun weiter vorgehen könnte. Vorab schon mal vielen Dank und beste Grüsse, Wolfi