1 3/4 mit Hilfe eines CO Meßgeräts und Drehzahlmesser. Ich glaub exact 3 % CO bei 1100 Umdrehungen. Und mein Krümmer ist auch nicht blau, und der Kolben wurde ebenfalls begutachtet vor 2 Wochen als ich ihn in der Hand hielt. Dies alles ebenfalls mit einem K&N Austauschfilter neuerdings. Und als bekennender Untertourig Fahrer, kann ich schon behaupten das der "Übergang" kein Problem ist. Das Ansprechverhalten bei Beschleunigung ist durchgängig optimal.
Ein mager Problem tritt ausserdem auch nicht bei der bis zu 30% geöffneten Drosselklappe auf, sondern eher im mittleren bis volllastbereich wo die anderen Düsen hauptsächlich im Einsatz sind.

Recht gebe ich mit der Einschätzung, dass fett ungefährlicher ist als zu mager. Aber wenn man bei der AU die Möglichkeit zur Optimierung hat, so sollte man sie nutzen. Und der TÜV scheint ja auch regelmässig auf 1 3/4 Umdrehungen zu kommen wie hier häufig zu lesen ist. Und andere englisch sprachige Dokumente geben auch diesen Wert vor.