Nachdem ich nun schon bei meinen 2 Elsen schon 4 Paar Kipphebel durchgezogen habe nun eine Frage. Da nur die Cromschicht der Kipphebel beschädigt ist, gibt es eine Möglichkeit diese wieder beschichten zu lassen?
Und gibt es für den LS-Motor auch geschliffene Nockenwellen anstatt der komischen Gußteile? Denn an den Nockenflächen sieht man ja deutlich Gußlunker und die kleinen Brösel die da ausgerissen werden beschädigen ja wiederum die Cromschicht an den Kipphebeln.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal Motoren gesehen die geschliffene Nockenwellen drin hatten (keine LS-Motoren). Außer blankpolierten Nockenhöckern und ebenso blankpolierten Cromflächen an den Kipphebeln waren da keine weiteren Schäden zu erkennen und diese Motoren hatten teilweise bis zu 100.000km auf der Uhr.
Für Tipps oder gar Bezugsquellen wäre ich dankbar.