Hi Leute!
Ich hatte ja keine Ahnung, das dieses Problem hier so einen großen Anklang findet ???
Hier die Lange Version:
Also: Sämtliche Schläuche am und zum und vom Vergaser weg waren in Ordnung, ohder wie der geneigte Mediziner zu sagen pflegt: Ohne Befund.
Ich habe dann die Welle, linksseitig am Motor, an derer welcher die Dekompression festgemacht ist, nach Norberts anraten "waagerecht" eingerichtet. Ihr müsst euch das so vorstellen, das dieses Gewinde an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeflacht ist. Und diese Seiten sollten laut Norbert paralell zum Motor (Kühlrippen) verlaufen. Der eingehängte Zug war sowas von voll auf Spannung, das er sich mit der Hand nicht bewegen lies. Ich also die Kontermuttern geöffnet, und den Zug solange entspannt bis die oben erwähnten flachen Seiten ihre bevorzugte Lage gefunden hatten. Dan wieder gesichert, alles wieder zusammengebaut und siehe da, sie springt wunder bar an und läuft vorzüglich.
Kurze Version:
Dekompressionsspiel überprüft, eingestellt und gut wars.
Fazit: Nicht an dem komischen Nippel unter der Gummikappe einstellen und messen, sondern an der Welle
So long
Ronny
PS: Ich hoffe ihr hattet ein klein wenig Spaß beim lesen...
PPS: Faulheit ist eine Tugend, die erst durch Gewohnheit zum Laster wird (ist mir gerade so eingefallen)