Selbstverstaendlich hat der LS Motor als Viertaker zwei obere Totpunkte.
1. Kompressions-OT bei dem wird das Ventilspiel kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt.
2. Ueberschneidungs-OT bei diesem sind sowohl Einlass- als auch Auslassventile leich geoffnet.
Die Holzstueckmethode kannst du dir sparen. Die Markierung am Magnetrotor ist sehr genau. Ist sie mit der Gehaeusekerbe deckungsgleich ist der Kolben ganz sicher ganz oben.
Durch leichtes vor und zurueckdrehen an der Kurbelwelle kann man deutlich sehen ob sich die Kippphebel dabei bewegen.
Bewegen sie sich muss die Kurbelwelle eine volle Umdrehung weitergedreht werden und der Einstell- OT ist erreicht.
Das Ventilspiel betraegt lt.Handbuch 0,08 mm Einlass und 0,13 Auslass.
Ich persoenlich stelle iimmer 0,10 und 0,15 mm ein.
mfg hermann