Hallo Zusammen!

Meine Susi ist nun schon 10 Jahre alt und ist derart zuverlässig, dass ich noch nie irgendwo Hand angelegt habe. Ehrlich gesagt habe ich es immer wieder um ein Jahr verschoben. Nun ist es aber doch so weit. Zumindest ist der Wille vohanden. Aber leider fehlen mir die nötigen Fachkenntnisse.

Ich habe die Ventilespiel-Kontrolldeckel abgenommen und nun schaue ich da rein, wie das Schwein ins Uhrwerk. Mal abgesehen davon , dass die Ventile nicht gerade gut zugänglich sind, frage ich mich wo ich denn nun das Spiel messen soll. Man sieht ja nicht wirklich hin. Ich stochere mit der Fühlerlehre blind herum und habe keine Gefühl dafür, was ich eigentlich tue. Ich nehme an, dass das Spiel direkt unter dem Kipphebel gemessen wird, aber man sieht ja nicht hin. Hat vielleicht jemand detaillierte Fotos von der Region. Vielleicht auch von einem demontierten Ventil oder auch eine technische Zeichnung? Ansonsten werde ich wohl in eine Werkstatt müssen. Aber eigentlich würde ich das schon mal gerne selber hinkriegen. Vielleicht mit Eurer Hilfe?

Vielen Dank schon im Vorraus!