Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: IR-Elektroheizung-Heizplatten Erfahrungen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von DW2010 Beitrag anzeigen
    Und Wärmepumpe?
    Wärmepumpe, hab ich auch schon Preise eingeholt--lohnt sich nur, wenn man ein modernes super isoliertes Haus hat.
    Ansonsten kommen die im Winter nicht nach und man muß auch noch zuheizen--ausserdem ist das seeehhhr teuer.--das heizen wird dann billig, aber ich hab ein Angebot für ein 60m2 Häuschen--ca 30.000,- und dann fressen die auch ganz gut Strom ( was auch nie mit eingerechnet wird )

    Das beste wäre natürlich Photovoltalk und Solarwärme auf dem Dach und ne Wärmepumpe mit Erdwärme, die ihren Strom aus der Dachanlage zieht--aber das kostet dann ca. doppelt so viel , wie das Haus ( in meiner Preisgruppe )
    Wenn man genug Kohle hat, kann man sich autark machen--mit wenig , geht da nicht viel.
    na ja, warten wir mal den Bericht ab.
    Und habe ich schon erwähnt, das ich eher zur unteren Einkommengruppe gehöre?, da kann ich keine großen Sprünge machen.

    mir geht es darum, das der Staat mir die 40 Jahre gesparten Pelunzen nicht noch weg nimmt und damit ich im Alter ne Bleibe habe--Mieten steigen hier auch ins Unermessliche--ich muß aus meiner Wohnung raus ( Eigenbedarf ) und zw. DA und Frankfurt, kann ich mir keine Mietwohnung mehr leisten.
    Zahle jetzt schon fast die Hälfte meines Nettoeinkommens für die Wohnung und habe noch nicht Eine gefunden, die nicht min- 30% teurer ist.
    Also muß ich ne günstige Lösung finden und mein Geld von der Bank holen, sonst ist es bald weg.
    Geändert von vauzwo (03.02.2017 um 12:11 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •