Hallo zusammen,

gestern ist mir leider mein Zylinderkopf abgeraucht, bzw wahrscheinlich schon vor zwei Tagen... seit dem klingt es jedenfalls sehr ungesund beim fahren (Man hörte so ungefähr jeden Kolbenschlag....) und es musste unnormal viel Öl nachgekippt werden. Freundenberg mit meiner LS hat sich damit leider erledigt

Der Mensch von dem die Else kommt sagt schon dass sie sehr viel Öl verbraucht, aber vor 8 Tagen war noch mehr als genug Öl drin. Jetzt quasi plötzlich nichts mehr?!

Gestern hab ich ihn dann aufgemacht um mir das Elend anzugucken,... tja was soll ich sagen. Ist wohl ziemlich hinüber. Nockenwelle sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht. Kopf auch hinüber... Ventile und Steuerkette scheinen ok?! So richtig auskennen tue ich mich nicht (Also eigentlich gar nicht...)
Ich weiß nicht wie das restliche Innenleben des Motors aussieht und ich weiß auch nicht ob ich es wissen will :D

Hier mal einige Bilder dazu:









Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so was gemacht?
Würdet ihr sowas z.B. überholen und "einfach" neu machen lassen, oder macht das wenig Sinn?
Oder sofort n kompletten Kopf irgendwo suchen und gebraucht kaufen?

Fragen über Fragen und ziemliche Verzweifelung - ihr seht: ich bin dankbar um jeden Rat! :-)