Hi, Das mit den Kolben anschlagen macht mir Sorgen. Aber wenn die Maschiene unter deinen Fingern lief , dann sollte die Sorgen unberechtigt sein. Hat der Motor Kompression?
Wenn bei mir eine Baustelle augenscheinlich alles "ready for go" ist, aber absolut nicht will, dann behelfe ich mir eines Tricks um den Fehler einzugrenzen. Ich mach nen Fingerhut voll mit frischen Benzin direkt übers Kerzenloch in den Brennraum. Dann Kerze rein und Startversuch. (Startpilot in den Schnorchel unterm Sitz sollte den selben Effekt machen) Wenn der Motor dann anspringt, kurz auftourt und wieder aus geht, dann ist die Zündung TOP und du kannst die Suche dem Ansaugtrakt widmen. Wenn der Motor trotzdem nicht starten will, bleibt als 1. Suche erst mal bei der Zündung. Statt Fingerhut nimm ich inzwischen eine Einwegspritze, da meine Motoren inden Jahrzehnten die Lücke zum Tank ausgefüllt haben.

Gruß Ralle