Ich habe eine Savage Bj.94 in einen optisch super Zustand in einer Nacht und Nebel Aktion getauscht.
Leider habe ich nur eine kurze probefahrt gemacht.
Dabei fielen die Ventile auf,der Rest war O.K.
Also Ventildeckel runter und siehe da,es hat wohl einer die Ventile auf UT eingestellt.
Ich habe die Ventile eingestellt ud siehe da der Motor läuft rund und ohne klackern.
Als der Motor Warm wurde fing er an zu Qualmen und nach Öl zu stinken.
Ich habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und kam auf den Stopfen.
Ich habe den Stopfen und den O Ring bestellt.
Dann alles eingesetzt und siehe da,der Motor fängt wieder an nach Öl zu stinken und zu Qualmen.
Wieder ins Forum und da wird beschrieben das unter den Ventildeckeln 2 Schrauben sind,die fehlten bei mir.
Also 2 Schrauben besorgt reingeschraubt ohne den Kopfdeckel wieder abzunehmen und sie Qualmt immer noch.
Das Öl kömmt aber auf der linken Seite(Zündkerze)
Hat einer eine Idee?
Mfg Christian