Um den "Kriechstrom" zu messen muß man das Meßgerät "in Reihe" zur Batterie schalten.Du schliesst an der Batterie nur den Minus-Pol an.Dann hast Du noch den Plus-Pol der Batterie und das Plus-Kabel ,das unter dem Sitz "verschwindet".Zwischen diese beiden kommt nur das Multimeter.Wenn es kein Zeigerinstrument mehr ist , ist es egal welches Kabel des Messgerätes Du wo dranhälts.Um den STROM zu messen mußt Du evtl. die Stecker am Multimeter noch umstecken.Wenn Du dann eine Meßspitze an die Batterie hältst , und die andere an das Pluskabel , kannst Du den "Kriechstrom" messen.Dieser sollte eigentlich dann gegen Null gehen.Ich habe selbst noch nicht bei meiner gemessen , vielleicht hat ja noch jemand einen Referezwert , da der Regler , z.B. , immer am "Plus" hängt , und nicht vom Zündschloß "weggeschalten" wird.
Ich hoffe , Du kannst mit meiner Erklärung was anfangen.Bin leider nicht der begnadete Schreiberling ,sonst wäre ich Schriftsteller geworden.
Also bitte noch mal fragen , wenn Was unklar ist.Vielleicht kann`s ja jemand verständlicher erklären.

Gruß Jens

ups.......Dieter war schneller